Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Ich finde ja gut, dass VF die Löcher mit MRTs stopft, dass diese aber jahrelang mit Diesel laufen, obwohl Strom verfügbar wäre, ist eine Riesenumweltsauerei.

    Vermutlich unterbindet den Anschluss irgendeine Umweltauflage (wir sind in Deutschland...).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Vermutlich unterbindet den Anschluss irgendeine Umweltauflage (wir sind in Deutschland...).

    Könnte mir eher vorstellen, dass ein Stromanschluss es zur festen Anlage macht und es dann nicht mehr reicht sie nur bei der Bauaufsicht anzuzeigen:

    Zitat

    Von der Aufstellung des Mastes waren die Lumdaer überrascht worden, der Ortsbeirat etwa war im Vorfeld nicht informiert worden. »Die Aufstellung erfolgte auch ohne unser Wissen«, hieß es gestern auf GAZ-Anfrage aus Grünbergs Rathaus. Freilich sei das bei solch »fliegenden Bauten« auch nicht erforderlich, genüge eine Anzeige bei der zuständigen Bauaufsichtsbehörde, in diesem Fall also der Landkreis Gießen

    https://www.giessener-allgemei…n-mobilfunk-12159980.html


    Vielleicht ist das auch eine Taktik, um irgendwelche Proteste von Bürgerbewegungen zu umgehen.

  • VF baut zwischen Mödingen (Lkr. Dillingen/Donau) und Demmingen (Lkr. Heidenheim):

    https://www.augsburger-allgeme…en-gebaut-id63581441.html


    "Zunächst kommt ein temporäres Bauwerk, das zeitnah aufgestellt werden soll."



    Ich finde ja gut, dass VF die Löcher mit MRTs stopft, dass diese aber jahrelang mit Diesel laufen, obwohl Strom verfügbar wäre, ist eine Riesenumweltsauerei.

    Vielleicht ist es ja Biodiesel?! Die Stromaggregate, die ich auch schon an mehreren MRT im Netz vom grünen Tim gesehen habe, laufen bestimmt mit Biodiesel... kann ja gar nicht anders sein. :D


  • VF baut zwischen Mödingen (Lkr. Dillingen/Donau) und Demmingen (Lkr. Heidenheim):

    https://www.augsburger-allgeme…en-gebaut-id63581441.html


    "Zunächst kommt ein temporäres Bauwerk, das zeitnah aufgestellt werden soll."

    Bin gespannt ob und wann Vodafone endlich den Ort Dischingen in Angriff nimmt. Bis heute GSM only. Echt ein Trauerspiel was Vodafone hier abliefert

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Bin gespannt ob und wann Vodafone endlich den Ort Dischingen in Angriff nimmt. Bis heute GSM only. Echt ein Trauerspiel was Vodafone hier abliefert

    Das verstehe ich auch nicht. Mödingen und Demmingen bekommen ja immerhin bereits etwas LTE vom Standort in Bergheim ab. Warum hat man es dort dann so eilig und will gleich einen MRT aufstellen während Dischingen und die zugehörigen Ortsteile auf dem Härtsfeld seit Jahren ignoriert werden.


    Hier hatte ich ja zumindest mal auf MOCN von den TK-Standorten in Dischingen und Eglingen gehofft. In Katzenstein würde sich MOCN über TEF anbieten. Die TK hat dort Anfang 2021 GSM am TEF-Mast in Betrieb genommen, aber seltsamerweise kein LTE.

  • Vodafone Ausbauten seit 01.07. in Thüringen:


    - enB 200871 in Breitungen/Werra (LK SM): B1, B3, B20, B28, GSM900

    - enB 100696 bei Themar (LK HBN): B20

    - enB 209070 in Gehren (LK IK): B1, B3, B20, B28, GSM900

    - enB 205941 auf dem Gelände der Gedenkstätte Buchenwald (ehem. SS-Kasernen/Stadt WE): B8/GSM900

    - enB 116438 in Weida (LK GRZ): B20

    - enB 113692 bei Zeulenroda(LK GRZ: B20

    - enB 202613 in Hirschberg (LK SOK): B3, B20

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Edit

  • Ich konnte in den letzten Tagen einiges in SH, NDS und HH mit CM mappen :):


    • Uetersen --> eNB 22516: 700+L900+1800
    • Elmshorn --> eNB 209457 (Neubaustandort, erst kürzlich ans Netz gegangen): 700+800+1800+2100
    • Hamburg --> eNB 21202: 700
    • Wischafen (neue Huawei-Hexabands): LTE 900
    • Wanna --> eNB 21172: 1800
    • Armstorf --> eNB (STOB vom 02.03.2022): 1800 /Dort funkeln nagelneue Huawei-Hexabands, weshalb ich noch von bald kommendem +700,1800(4x4),2100(4x4) ausgehen würde.
    • Jork --> eNB 20208: 700
    • Haselau --> eNB 25394: LTE 900
    • Brunsbüttel --> eNB 203899: 1800
    • Tornesch --> eNB 24308: 1800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!