Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• lumpilump Kann ich dir gerne nennen. Und zwar aufgefallen an folgenden Standorten in meinem Dunstkreis:

• 96528 Schalkau, Sonnenberger Straße, STOB-Nr.: 890160 vom 16.04.26 mit 3 Sektoren
    • 99817 Eisenach, Gemarkung Neukirchen, Flur 6, Flurstück 549/6, STOB-Nr.: 890262 vom 08.05.2026 mit 3 Sektoren
    • 98704 Wolfsberg, Heydaer Str. / Ilmenauer Str. 4 - 3, STOB-Nr.: 891149 vom 15.04.2026 mit 3 Sektoren
    • 98527 Suhl, Hölderlinstr. 1, STOB-Nr.: 892553 vom 22.05.2026 mit 3 Sektoren (der wird übrigens bis diese Woche noch umgebaut, war vorhin dort - Bilder siehe Links unten)
    • 98693 Ilmenau, Gemarkung Möhrenbach, Flur 3, Flurstück 124, STOB-Nr.: 89012020 vom 15.07.2025 mit 2 Sektoren
    • 98596 Brotterode-Trusetal, Gemarkung Brotterode, Flur 30, Flurstück 81/20, STOB-Nr.: 89014902 vom 12.02.2025 mit 2 Sektoren

Bilder zur Station Suhl:

https://docs.cellmapper.net/mw/262_2_43605_34091

• In Hamburg läuft es seit 2023 an einem Standort. Für mindestens 2 und mutmaßlich 3 ist es geplant.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S26 Ultra + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Neue eNB 55566 LTE B1/B3/B8B20/B28, 5G NR B3/B28/B78 in Siegen.

Die Reichweite sollte sehr gut sein. Die Abdeckung wird durch diesen Sender nochmals stark verbessert. In diesem Teil von Siegen hat man inzwischen eine wirklich gute Abdeckung.

Die Richtfunkschüssel der eNB 51273 zeigt auf den neuen Sender, war aber auch zu 3G-Zeiten schon so.

• lumpilump Kann ich dir gerne nennen. Und zwar aufgefallen an folgenden Standorten in meinem Dunstkreis:

Super, danke. Hast du von einer derer eine STOB?

Wer jammert oder Quatsch schreibt, bei dem klicke ich einfach auf ^^

• Es ist einfach zum Weinen bei uns....

Führt nur zu Verzögerungen.

Wenn es Vodafone nochmal probiert, sollten die den Masten wirklich quitschrot anstreichen, damit das auch maximal das Landschaftsbild „verschandelt“. Oder man macht den Masten nochmal deutlich höher und wuchtiger. ;)

• Sehr gut möglich das dort nun nichts mehr passiert,

Der Sender war vorher wohl schon nicht wirklich profitabel, jetzt nach 3 Jahren und eine Klage hat das ganze wohl schon so viel gekostet das ein weiterer Antrag bei Vodafone ganz unter auf dem Stabel liegt.

• Es ist einfach zum Weinen bei uns....

Führt nur zu Verzögerungen.

Gericht hebt Baugenehmigung für 44-Meter-Funkmast in Andechs auf https://share.google/B7d9caRnAESn9tEek

Weil Vodafone/Vantage die Rückbau-Vereinbarung vergessen/verpennt hat. Was sind das für Profis? :-(

Ansonsten wünsche ich dem Bürgermeister und seinen "Beratern", dass er/sie irgendwo im Niemandsland bei richtigem Sauwettermit mit dem Auto liegen bleiben und kein Netz haben. Vielleicht begreifens die es dann mal endlich.

• Weil Vodafone/Vantage die Rückbau-Vereinbarung vergessen/verpennt hat. Was sind das für Profis? :-(

Keine Sorge, das kann bei allen passieren. Und ich denke wenn sowas der Telekom passiert wäre, dann hättest du sicher nicht so einen Kommentar abgegeben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!