Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• [USER="222308"]Melki[/USER]
    Hast du eine genauere Info, wann der Mast in 54552 Üdersdorf gebaut werden soll? Zuständig dafür wäre die Dfmg, aber vielleicht weißt du ja was :)

PS: In der Karte von der Bitkom bzgl. der Probleme/ Verzögerungen beim Ausbau ist auch 54550 Steinborn eingezeichnet mit dem Grund "statische Auslastung des Standorts". Du hattest ja erwähnt, dass Vodafone dort einen Ausbau plant und die DT + TEF sind dort an dem Standort ja schon vertreten

Zu Üdersdorf bzw. DFMG habe ich keine Daten. Allerdings sehe ich zu VF in Üdersdorf z.Zt. noch nichts. Das ist aber nicht ungewöhnlich, falls die Planung für den DFMG-Mast noch nicht fertig ist, gibt es seitens VF ebenso nichts konkretes.

Steinborn/Neunkirchen habe ich intern nachgefragt, aber bis dato noch keine Antwort.

• [USER="223629"]MichaelS98[/USER]
    Die Planung für LTE-800 am Mast in Waxweiler ist mittlerweile fertig. Das wird relativ schnell umgesetzt, vermutlich schon Q1/2020.

Ebenso ist die Planung für LTE-800 am Mast in Roscheid-Eschfeld fertig. Umsetzung hier erst später in 2020.

• Ebenso:

Bielefeld-Großdornberg: LTE800

-> Der Mast von VF beim Sportland Dornberg kriegt endlich LTE (StoB: 790220 22.11.19).
    Damit schließt VF die Lücke in Großdornberg. Bis dato hat man hier nur schwaches 3G, eher 2G. :top:

• Wo wir schon bei Bielefeld sind, in Cellmapper ist in der Vodafone Karte eine neue eNB ID aufgetaucht mit der Nummer 53963, kann die dort leider keinen nicht schon bestehenden Standort zuordnen.
    Mein Verdacht ist ja das die dort hingehört wo bisher eNB ID 52164 sitzt und die Station wo anders hingehört, weiß da zufällig wer was?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Ebenso:

Bielefeld-Großdornberg: LTE800

-> Der Mast von VF beim Sportland Dornberg kriegt endlich LTE (StoB: 790220 22.11.19).
    Damit schließt VF die Lücke in Großdornberg. Bis dato hat man hier nur schwaches 3G, eher 2G. :top:

Hört sich top an. Wurde Zeit das sich was am Netz in Bielefeld tut. Mein letzter Stand war hatte vor ca 1‘5 Jahren einen Vodafone Red XL da war das Netz in Bielefeld echt graupelig.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Vodafone hat für den bisherigen GSM Sender am Rundfunkumsetzer Scharteberg in 54570 Kirchweiler zusätzlich LTE 800 beantragt (StOb vom 22.11.2019)

Du meinst vermutlich den etwa 300m hohen Antennenträger des Grundnetzsenders Eifel :D

• 85253 Erdweg endlich LTE800. TAC: 48056, CID: 312. GSM dafür aktuell kein EDGE, nur GPRS (LAC 8206, CID 3670x). Spedtest in LTE am Bahnhof: 46,1mbit/s down; 19,8mbit/s up; Ping 22ms.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Nach Verzögerung durch technische Probleme ist hier GSM/LTE-800 jetzt auf allen 3 Sektoren On-Air.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!