Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Das ist schon etwas obskur, dass zwischen Marpingen und Urexweiler dieser Standort aufschlägt, wenn um die Ecke die Kanalgleiche eNB 170807 sendet. So ganz erklären kann ich mir das im Moment nicht, außer die eNB 170807 wäre Off Air.

    Keine Ahnung wo der genau aufschlägt, aber 170807 hat ja keinen Sektor Richtung Urexweiler. Da könnte alles versorgen was irgendwie Pegel bringt.

  • Die neue TEF Station am Westerfeld in Herzebrock (eNB 57661)?

    Ja genau! Die läuft auf 800 Megahertz.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Perfekt dann kann ich mir die Suche ja sparen :D

    War aber auch gerade beim Hammersberg, wie gehabt nur 3G.

    Aber dann nehmt ihr den mal mit und setzt den, brauche dann ja nicht extra hin :)

  • Ich war gestern in Halle/Saale unterwegs. Überall quer durch die Stadt meinte das Handy im 2,6GHz Band unterwegs zu sein. Auch bei der Telekom war das manchmal zu sehen. Derart hohe Frequenzen hatte ich noch nie angezeigt bekommen. Die Speedtests waren immer zwischen 50 - 100MBit/s, auch Indoor. Ich muss da an mein limitiertes Datenvolumen denken.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Ich war gestern in Halle/Saale unterwegs. Überall quer durch die Stadt meinte das Handy im 2,6GHz Band unterwegs zu sein. Auch bei der Telekom war das manchmal zu sehen. Derart hohe Frequenzen hatte ich noch nie angezeigt bekommen. Die Speedtests waren immer zwischen 50 - 100MBit/s, auch Indoor. Ich muss da an mein limitiertes Datenvolumen denken.


    Ja, Halle ist neben Potsdam eine von den Vorzeigestädten von o2.


    2,6Ghz ist Band 7 und ist in Städten öfters zu finden. Bei o2 zwar seltener, aber hier und da bei Hotspots zu finden.

  • Nachdem der erste Versuch, mich hier auf der neuen Forenplattform zu registrieren, wegen einer geblockten t-online-Adresse schiefgelaufen war, kriege ich jetzt mit einem neuen Profil endlich auch ein Texteingabefeld zu sehen. :)


    Habe gerade mal mit cell2gps.com die eNodeB ID 171998 gecheckt. Die dürfte wohl vom Standort Lebach-Steinbach kommen.

    Der ist neulich wohl komplett umgebaut worden von ex-E-Plus GSM900/1800 + 4 Sektoren UMTS auf je 3 Sektoren LTE800/GSM900/UMTS und zusätzlich noch LTE800/GSM900/LTE900 von der Telekom. Damit ist er gemäß der STOB nun voll in Betrieb.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Ich schaue später Mal in Mehren vorbei. Dort sind Wartungsarbeiten bis Mittwoch eingetragen. Gerade steht auch ein weißer Sprinter am Mast. Vielleicht tut sich da etwas bzgl LTE-Ausbau

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!