Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Was ich wirklich nicht verstehe... warum versorgt o2 nicht endlich mal die kompletten wichtigen Autobahnen mit 4G? Bsp. A7...


    Das verstehe ich nicht... :/

  • Was ich wirklich nicht verstehe... warum versorgt o2 nicht endlich mal die kompletten wichtigen Autobahnen mit 4G? Bsp. A7...


    Das verstehe ich nicht... :/

    kein Netzbetreiber hat, basierend auf den Auflagen, die Verkehrswege vollumfänglich versorgt


    https://www.stmwi.bayern.de/mobilfunkinitiative/


    Die Gründe sind divers: Netzbetreiber Schuld, Dauer von Genehmigungsverfahren, lange Planungsverfahren, Abgelehnte Standorte, Naturschutz, Bürgerinitiativen und und und

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Weiß jemand, was im südhessischen Trebur-Geinsheim mit fast 5000 Einwohnern los ist? Dort wurde laut o2 Karte vor einiger Zeit UMTS abgeschaltet, allerdings bislang ohne LTE Aufschaltung.


    Damit wäre der Ort indoor nur noch mit GSM versorgt, was nicht besonders gut wäre.

  • Weiß jemand, was im südhessischen Trebur-Geinsheim mit fast 5000 Einwohnern los ist? Dort wurde laut o2 Karte vor einiger Zeit UMTS abgeschaltet, allerdings bislang ohne LTE Aufschaltung.


    Damit wäre der Ort indoor nur noch mit GSM versorgt, was nicht besonders gut wäre.

    Wenn es sich um 65468 Geinsheim handelt, dort läuft seit Februar L21.

  • Mal schauen, wer ihn zuerst für Cellmapper entdeckt. Ich bin leider nur selten in dem Bereich.

    Schade, ich hatte gehofft, dass du da eher vorbei kommst :D Meine Ecke ist es nämlich auch nicht :(

    Oneplus 8 Pro mit o2 Free M (20 GB)

  • Schade, ich hatte gehofft, dass du da eher vorbei kommst :D Meine Ecke ist es nämlich auch nicht :(

    Sollte ich am Sonntag hinbekommen. Fahre meistens nach Zemmer am Wochenende. Wäre deshalb gut wenn o2 auch endlich mal den Sender in Orenhofen mit LTE ausstatten würde.

  • TEF rüstet südlich von München gerade viele Sender auf und erhöht die Kapazität.

    Hier ein paar Aufrüstungen seit März:

    82319 Starnberg, Gradstraße: G18/U21/L08/21 -> G09/U21/L08/18/21/26
    82515 Wolfratshausen, Pfaffenrieder Straße 1B: G09/U21/L08 -> G09/L8/18/21
    82377 Penzberg, Berghalde G18/L18 -> G09/L8/18
    83727 Schliersee, Spitzingsee: G18/L8 -> G09/L7/8/18
    83714 Miesbach, Gieshof 38: G18/U21/L21 -> G09/L7/8/21
    83075 Bad Feilnbach, Am Höhenpark: G18/L18 -> G9/L7/8
    83607 Holzkirchen, Frühlingstraße 14: U21/L8 -> G9/U21/L8/18/21/26
    82380 Peißenberg, Alte Kohlenwäsche 2: G18/U21/L18 -> G9/L8/18/21
    82538 Geretsried, Altvaterstraße 66: G18/U21/L08 -> G09/U21//L8/18/21
    82538 Geretsried, Isardamm 79: G18/U21/L08 -> G09/U21/L8/18/21
    83646 Bad Tölz, Kalvarienberg: G18/U21/L08 -> G09/L8/18/21

    An weiteren Sender gab es eine L21-Aktivierung

    Neue Sender kamen in:

    82487 Oberammergau, Bahnhofstraße 3: G09/L7/8/18/21
    83623 Dietramszell, Jasberg: G9/L7/8/18

    Es fehlt zwar in vielen Ecken noch an Kapazität, aber es wird langsam besser. Garmisch-Patenkirchen, Tegernsee und Walchensee sind weiterhin am Wochenende überlastet.

    Handy: OnePlus 7T
    1. Sim: Freenet FUNK
    2. Sim: Alditalk LTE 1GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!