Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Tatsächlich ist das Pixel dann eher die Ausnahme als die Regel. Die meisten Geräte können das nicht.

    So ein Quatsch. Mittlerweile können das sehr viele Geräte mit Android. Selbst die billigsten Samsung größtenteils. iPhone natürlich immer noch nicht, wundert mich auch nicht.

  • So ein Quatsch. Mittlerweile können das sehr viele Geräte mit Android. Selbst die billigsten Samsung größtenteils. iPhone natürlich immer noch nicht, wundert mich auch nicht.

    Das hält gewisse User nicht davon ab dies gebetsmühlenartig immer wieder zu bringen ^^

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Bei Sony kann es mein Xperia 10 III nicht, und ich weis nichtmal ob es ein Xperia 5 V und 1 V überhaupt könnten, allerdings sind diese immerhin als SA kompatibel gelistet und könnten dann immerhin n28 SA.

  • Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):


    L07: ca. 460

    L08: ca. 19.430

    L09: ca. 3.455

    L18: ca. 16.365

    L21: ca. 17.215

    L26: ca. 3.455


    Noch ca. 665 GSM-only.


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

    - Detailfragen ggf. per PN.

  • Eschringen sollte weiterhin die ehemalige E-Plus Antennenhardware haben. Aktuell läuft GSM900 und LTE Band 1 Schnellausbau. Die Antennen müssten auch noch Band 3 können.


    Da fällt mir gerade ein, dass ich in diesem Jahr noch gar nichts zum letzten Update der Netzkarte im Südwesten geschrieben habe:


    Im Osten von Saarbrücken ist die 5G Abdeckung massiv gewachsen. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass das nur von Band 28 der gNodeB 570355 auf dem Eschberg kommen soll.

    In Saarbrücken-Klarenthal ist der Standort in der Hauptstraße an der Kirche St. Bartholomäus nun mit 5 Bändern + n78 aktiv. Hab die neuen LTE-Cell-IDs diese Woche bei der A620-Stau-Umfahrt zumindest teilweise geloggt.

    In Marpingen ist der Standort Marpingen-Rheinstraße nun auch mit 5G in der Netzkarte und der in der Karte noch als geplant dargestellte Standort am Flugplatz ist jetzt laut Teltarif und Cellmapper mit 700/800/900 aktiv.

    Die eNodeB 170547 in Sulzbach Neuweiler war vergangenes Jahr noch von Highband auf Lowband umgebaut worden. Aber es waren wohl doch 5-Band-Antennen. 1800 und 2100 MHz sind nun wieder aktiv.

    Im Hunsrück ist auch der Standort am SWR Sender auf dem Haardtkopf nun mit 5 Bändern aktiv, und auch in Greimerath zwischen Losheim und Saarburg ist der 1800 MHz LTE-Schnellausbau nun durch 700/800/900 MHz ersetzt worden.

    Ralingen ist laut Netzkarte nun tatsächlich mit 4G und 5G aktiv.

    Und der der bisherige GSM-Standort in Winterspelt hat nun auch LTE. Welche Bänder dort für o2 geplant waren, kann ich aus der STOB leider nicht genau herauslesen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):


    L07: ca. 460

    L08: ca. 19.445

    L09: ca. 3.485

    L18: ca. 16.380

    L21: ca. 17.245

    L26: ca. 3.450


    Noch ca. 660 GSM-only.


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

    - Detailfragen ggf. per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!