Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Oneplus ist kein ernstzunehmender Hersteller, sondern eine Bude, welche als Zielgruppe Hipster hat (teilweise nur mit Einladung, sehr schlechte Qualität, teilweise ohne Band 20).


    Ohne das geprüft zu haben: Neuere iphones unterstützen mit Sicherheit jeden üblichen Standard.


    Totaler Blödsinn. OnePlus alleine besetzt inzwischen 5% des Premium-Segments und wenn Du nach Herstellern gehst, dann ist BBK-Electronics (zu denen die Marken Vivo, Oppo und eben OnePlus gehören) mit 27% noch vor Apple Weltmarktführer im Premium-Segment (siehe https://handy.de/magazin/verkaufszah...oneplus-dabei/).


    Einladungen braucht man für OnePlus seit dem im Juni 2016 erschienen OnePlus 3 nicht mehr und Frequenzbänder einschließlich Band 20 unterstützen die Geräte in einer Breite wie kaum ein anderer Hersteller. Das 6T zählt 25 LTE-Frequenzbänder, was ansonsten nur Apple erreicht.


    Ebenso unfundiert und absurd ist Deine Behauptung OnePlus habe Qualitätsprobleme. Die Geräte sind grundsolide und wie diverse Sturztests auf YouTube veranschaulichen auch sehr brauchsicher.


    Und was Apple angeht, so aktivieren sie VoLTE trotz Kompatibilität auch nur selektiv und halten sich oft eben nicht an Standards um Kunden mit proprietären Entwicklungen zu binden - sei es an sie selbst oder kolaborierende Netzbetreiber. Man denke nur einmal daran, wie sich das iPhone 5 zunächst nur in bestimmten LTE-Netzen einbuchen durfte.

  • Der kleine hat im free 6 GB verballert und noch 12 Tage im rechnungsmonat. Da ist eine Prepaid der falsche Weg


    daher ja ja die Mehrkosten die ich angesprochen hatte für Steam on


  • Ebenso unfundiert und absurd ist Deine Behauptung OnePlus habe Qualitätsprobleme. Die Geräte sind grundsolide und wie diverse Sturztests auf YouTube veranschaulichen auch sehr brauchsicher.


    Tja, nur eines der zahlreichen Beispiele, dass Goyale nichts anderes im Sinn hat als mit falschen Fakten und Aussagen Leute aufzuhetzen. Einfach auf die Ignorierliste setzen und gut ist.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk


  • Oneplus ist kein ernstzunehmender Hersteller, sondern eine Bude, welche als Zielgruppe Hipster hat (teilweise nur mit Einladung, sehr schlechte Qualität, teilweise ohne Band 20).


    Gerde wollte ich diesen Unsinn, der hier im Ausbau-Thread von dir verbreitet wird, kommentieren + korrigieren. Doch [USER="203826"]Senfdazugeber[/USER] hat deine faktenfernen Falschaussagen ja schon ausführlich korrigiert. Unglaublich...

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Gerde wollte ich diesen Unsinn, der hier im Ausbau-Thread von dir verbreitet wird, kommentieren + korrigieren. Doch [USER="203826"]Senfdazugeber[/USER] hat deine faktenfernen Falschaussagen ja schon ausführlich korrigiert. Unglaublich...


    Oneplus wird nicht super gut bewertet: https://de.trustpilot.com/review/oneplus.net
    Besonders der Service ist scheinbar schwach.


    Das war es aber von mir hinsichtlich O.T.


  • Oneplus ist kein ernstzunehmender Hersteller, sondern eine Bude, welche als Zielgruppe Hipster hat (teilweise nur mit Einladung, sehr schlechte Qualität, teilweise ohne Band 20).


    Ohne das geprüft zu haben: Neuere iphones unterstützen mit Sicherheit jeden üblichen Standard.


    Alles was da steht ist falsch.
    Bitte neu informieren.
    Ein paar Hilfen dabei:


    - Einladungen seit Jahren abgeschafft
    - Band 20 nur beim aller ersten OP gefehlt, mittlerweile sind wir bei Gerät Nummer 9
    - schlechte Qualität? :p
    - iPhones machen bei TEF auch nicht von Werk voLTE

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • [USER="199807"]mici01[/USER]
    VoLTE und Daten geht problemlos parallel. [USER="983"]Anja Terchova[/USER]'s Bedenken ist die bislang geringe Verbreitung VoLTE-fähiger Endgeräte.


    Das ist mir bewusst das VoLTE und Daten gleichzeitig gehen.


    Was ich meine ist das wenn das Gerät kein VoLTE kann mann ja (wenn kein 3G verfügbar) ins GSM geschoben wird. Und da ist das mit Daten dann ja schon etwas schwieriger.


    Mein Gedanke war nun das die Leute die noch kein VoLTE fahiges Telefon haben (bzw. sich darum bein kauf nicht kümmern) auch wahrscheinlich sich nicht darum kümmern ob sie beim Telefonieren surfen können.

  • neue eNodes
    73432 Aalen-Waldhausen (BAB7) 9.11.


    Sehr gut! Hab mir das gleich mal angeschaut. Man hängt nach dem Tunnel noch im 2G, und zwar so lange bis der Mast in Sichtweite ist. Ab da dann bis kurz vor AS115 Aalen-Oberkochen LTE, dann kurz UMTS (von Ebnat - warum das stärker ist als das LTE dort weiß ich nicht...) und dann wieder 2G bis kurz vor Nattheim.


    Anhänge darf ich nicht posten?! Sonst hätte es auch noch einen Screenshot gegeben.

  • Der kleine hat im free 6 GB verballert und noch 12 Tage im rechnungsmonat


    Solange man das (hochgerechnet ca. 10GB pro Monat) schafft, scheint das o2 Netz bei euch ja recht gut zu funktionieren. Bis auf kleinere Problemecken vielleicht.


    In Regionen wie Meiner, wo man anf Anfang an mit so ~60% GSM/EDGE und nach der Free-Drosselung mit so ~75% GSM/EDGE Anteil zu kaempfen haette, wuerde man das niemals schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!