Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• 27726 Worpswede Mooringen, Bergedorfer Straße 65 (ein Stück südlich davon, den hatten wir doch letztens erwähnt

Ja, genau die Station war das. Auf der Netzkarte schließt der Standort eine riesige Lücke zwischen der Station wo wir uns gewundert haben was die für einen Sinn hat. Jetzt wissen wir warum die nur so einen kleinen Bereich abdeckt. Die neue hat dafür eine riesige Abdeckung. Vielleicht war die andere Station noch auf Sparbetrieb. Aufjedenfall ist südlich bis nach Lilienthal jetzt alles top abgedeckt! Einzige nervige Versorgungslücke besteht noch auf der K8 in Höhe Viehhausen. Gut zu sehen auf der o2 Netzkarte welche noch Problemlos in der o2 App funktioniert. Kann man wohl nur mit einem kompletten Neubau stopfen. Alle anderen Betreiber haben dort auch eine Lücke. Fällt immer von LTE auf E mit absolut schlechten Signal.

• LTE Umbau auf eplus Mast. Es sind auf dem Bahnhofsgebäude 3 Masten drauf. Vodafone + eplus + Tef
    12627 Berlin U - Bhf Hönow,
    ALT 20462 (L8)
    Neu 21936 (L8+L18)

Gruß
    Christian -

• Darauf wird es auch hinauslaufen. Etwas Geduld.

OSM ist zwar schön und gut, aber der Geocoder ist halt nicht so besonders.

• Die Innenstadt von Bad Hersfeld läuft jetzt endlich mit 10Mhz B3,

Datenraten sind aber noch nicht optimal und der Ausbau ist auch noch nicht abgeschlossen so wie es ausschaut.

iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

• Die Innenstadt von Bad Hersfeld läuft jetzt endlich mit 10Mhz B3,

Datenraten sind aber noch nicht optimal und der Ausbau ist auch noch nicht abgeschlossen so wie es ausschaut.

Sicherlich wegen dem Hessentag. Auf dem Twitter Kanal von der Telefonica Presseabteilung hieß es schon es werde eng das Netz optimal auszurichten rechtzeitig.

• Auf dem Landratsamt Karlsruhe sieht es aus, also ob mal aufgeräumt wurde. Hoffentlich sehen wir da bald 3CA 1+3+7 und das im 4 sektoren Layout. Wäre ein witziger Standort.
    Standort die Ettlinger Allee runter (nähe Zoo) ist immer noch ein Antennenwald, der seines gleichen sucht. ich glaub 13 oder 14 Panele stehen dort und umrüstung auf LTE ist noch nicht erfolgt.

Die potentiellen Standorte für eine Aufrüstung werden weniger. Zuletzt war jemand am Durlacher Tor oben. Nicht sicher ob DT oder von o2. Fast alle Panele waren abgebaut.

Weiterhin nicht umgebaut:
    - KA Karlstor (6 sektor umts)
    - KA auf Karstadt und auf Stadtbibliothek (eins ist auch 6 sektor umts, eins mir nicht bekannt)
    - KA Ettlinger Tor Center (ich glaube da ist bisschen was bescheinigt, macht aber nicht so sinn wegen dem Landratsamt gegenüber)
    - KA Karlstr auf Hotel Santos
    - Saturn Durlach/Real an der A5 da ist alles beantragt worden von o2
    - KA Rheinstrandsiedlung B36 (hier hat irgendwie kein NB LTE aktiv aber alle sind auf dem Gebäude und alle haben LTE genehmigt Telekom sogar 3 Bänder)
    - KA Dammerstack (2G 3G Sender, umbau wäre wichtig auch mit Low Band)

Die Liste fürs saarland liegt da weit bei über 100 sendern die ein umbau nötig haben..
    In der Pfalz und Eifel fang ich gar nicht an.

Ich freu mich über alles neue.

zB Band 1 LTE in Pirmasens

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• [USER="60095"]marcometer[/USER] Danke für die Liste!
    [USER="223202"]PaddyHB[/USER] Da haben wir doch den zweiten in Worpswede! :) Weißt du welche Bänder?
    [USER="221707"]DUS-Tim[/USER] Danke für die Info bzgl. dem Flugmodus ein/aus für den FieldTest :cool:

• Sicherlich wegen dem Hessentag. Auf dem Twitter Kanal von der Telefonica Presseabteilung hieß es schon es werde eng das Netz optimal auszurichten rechtzeitig.

Es ist gestern an drei Standorten LTE in Betrieb gegangen. :D

Berliner Straße LTE800+1800
    Wehenberg Straße LTE800+1800+2600
    Klaus Straße LTE1800+2600

Damit sollte sich der Datenempfang/Durchsatz dort deutlich verbessert haben.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!