Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • neue eNode an der BAB1 bei 66620 Nonnweiler

    Meinst Du die B20 eNB 178141, direkt an der A1, unmittelbar an der Landesgrenze zu RLP? Die war letzte Woche schon on air. Ansonsten kam mir nichts neues heute in der Gemeinde Nonnweiler rein.

  • Meinst Du die B20 eNB 178141, direkt an der A1, unmittelbar an der Landesgrenze zu RLP? Die war letzte Woche schon on air. Ansonsten kam mir nichts neues heute in der Gemeinde Nonnweiler rein.

    Genau die. Dann hatte ich die Meldung überlesen.

  • War eben an deiner Station. Laufen tut dort aber nur MB1800 und MB2100 mit 15 MHz. Oder konntest du anderes feststellen?

  • Da nach den verbleibenden LTE-losen Sendern gefragt wurde:

    • GSM-only noch gut 1.500
    • UMTS-only noch knapp 500
    • GSM+UMTS noch gut 800

    Danke


    Fehlt ja nur noch nördlich, der Sender an der Abfahrt Pfingstberg. Dann ist das Stück bis zur A20 durchgehend brauchbar.

    Gruß
    Christian -

  • Laut Telefónica-Sprecher Borm ist die Anlage heute on Air gegangen, womit das Problem gelöst sein sollte.


    https://www.golem.de/news/mobi…rt-nicht-2101-153397.html

    War tagsüber an arbeiten und nicht vor Ort laut Ceelmapper läuft da nur LTE 1800 und GSM1800:/

    Teletarif hat mich heute nachmittag auch angeschrieben das die Station wieder läuft

    LTE2100 zeigt er mir nicht an ! Der o2 homespot läuft auch der kann ja 1800 LTE und nicht 2100


    beim s20+ ist das 4G bei mir auch kein 4G+ also wird hier auch nicht gebündelt


    speed liegt bei 25 Mbits bis 50 Mbtis uploud bei ca 20-38 Mbits


    Vorher war hier nur ca 21 Mbits max möglich


    die 2100 Mbits sind ohne funktion


    S20+ 5G hab ich leider mir nicht geholt daher kann ich zu 5G nix sagen falls es auf 2100Mhz laufen sollte



    UMTS zeigt er mir mit komischen werten an neben LTE

    https://www.bilder-upload.eu/bild-9eb43e-1610658254.jpg.html


    hier die werte mit GSM

    https://www.bilder-upload.eu/bild-c6d9e7-1610658366.jpg.html

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!