Netzclub war halt genial für so manchen speziellen use case wie etwa die Notfalluhr der Schwiegermama.
Das Teil macht nur 2G und benötigt im Monat vielleicht 20 MB Daten. Telefoniert wird nur im Alarmfall.
Da wäre es schon schade, wenn das wegfällt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Netzclub war halt genial für so manchen speziellen use case wie etwa die Notfalluhr der Schwiegermama.
Das Teil macht nur 2G und benötigt im Monat vielleicht 20 MB Daten. Telefoniert wird nur im Alarmfall.
Da wäre es schon schade, wenn das wegfällt.
nach dem Start von GMX Freephone eher erwartet dass man bei Netzclub nachlegt.
den Kampf hat Telefonica anscheinend verloren
Ja ist klar… Mittlerweile reicht es schon aus ein paar Websiten (nur Newsseiten) aufzusuchen /ein paar Artikel zu lesen und schon ist das Volumen dann weg (200 MB). 200 MB / 4 Wochen ist einfach in der heutigen Zeit fast nix mehr.
Oder falls man Social Media nutzen sollte, reicht schon einmal bei Facebook etwas runterzuscrollen.
Da sind die 3 GB von GMX deutlich „realistischer“ für Leute mit sehr niedrigem Verbrauch.
Du vergißt dass es auch viele Leute gibt, die am Handy gar nicht surfen, aber ein sehr geringes Datenvolumen für Messaging benutzen. Wenn man dann noch kaum/keine Bilder schickt, sondern immer nur Textnachrichten, sind 200 MB relativ viel. Meine Frau verbraucht wohl ca. 150 - 200 MB im Monat (hat aber ein ja!mobil 6-Monatspaket). Sie gehört zum Typ: Wenn ich unterwegs bin, bin ich nicht online! Da kenne ich auch noch mehr, die so sind (zum surfen gibt es Desktops, das Handy ist ein Telefon).
Wenn Ihr schon GMX hier feilbietet, dann weist bitte auch auf die Datenautomatik und die 2,99€ Grundgebühr hin (wenn man die GMX App mal nicht nutzt). Oder besser noch, hört auf mir euren komischen Verträgen hier bei Prepaid.
Du vergißt dass es auch viele Leute gibt, die am Handy gar nicht surfen, aber ein sehr geringes Datenvolumen für Messaging benutzen. Wenn man dann noch kaum/keine Bilder schickt, sondern immer nur Textnachrichten, sind 200 MB relativ viel. ...
Für diese Anwendungsfälle ist netzclub bisher selbst dann noch ok, wenn auf 64kbit/s gedrosselt wurde. Und man ist ohne weiteres Zutun (ohne z.B. Neubuchung der Messaging Flat alle 4 Wochen, wie es z.B. bei Congstar notwendig ist) dauerhaft kostenlos unterwegs für Messaging erreichbar.
Einfach nochmal oben lesen....
Der ...unbedarfte.... ältere User steigt in Frankfurt aus.....freut sich das er per whatsapp seinem enkel bescheid geben kann das der Flieger gelandet ist und er am Ausgang 74b steht und darauf wartet abgeholt zu werden.
Für solche gibts ja noch „WhatsApp-SIM“.
Aber ich sag’s mal so, jemand der ab und zu das Internet (im Browser) oder Social Media nutzt, der kommt mit 200 MB schnell an seine Grenze. Mal davon abgesehen sind immer mehr „ältere Leute“ auch „online unterwegs“ und nicht nur in WhatsApp.
Ich denke daher mal, dass Netzclub vielleicht nur noch eine hohe fünfstellige oder niedrige sechsstellige Kundenzahl hatte und auch deshalb das zeitliche gesegnet hat.
Habe noch einen aktiven 200 MB Tarif,aber hatte die Sim Karte nicht mehr.
Habe mir da heute eine Ersatz Karte bestellt.
Wenn Ihr schon GMX hier feilbietet, dann weist bitte auch auf die Datenautomatik
Beim einem Bedarf von 200mb/Monat droht die abbestellbare Datenautomatic nicht.
Die zusätzlichen 100 MB Netzclub+ gibt's nicht mehr
Ansonsten gibt's noch firsty-1 Minute Werbung generiert 1 Stunde surfen
Mich interessiert mehr, ob ich die "ex-netzclub"-Karte unabhängig von der Guthabengültigeit 2033 künftig wie normale fonic-Karten jährlich aufladen muß.
Fonic lässt sich nicht per Überweisung aufladen, blieb bislang aber immer gültig ...
wenn denn eine kostenpflichtige Aktion/Halbjahr erfolgte.
Beides würde mich nicht begeistern für meine Ex-Netzclub-SIMs.
Hoffentlich bleibt es bei der alten Netzclub-Verfahrensweise!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!