NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • okay....muss ich mal beobachten mit der Paypal App ( auf dem deutschen Smartphone....wo auch Banking tan Apps drauf sind )


    Ausserdem habe ich im Paypal Account umgestellt ( auf die netzclubnummer, die jetzt im samsung tablet ist....Die netzclub sim hat ja jetzt eh nur 0 Cent Guthaben hat....da kann ich ja für SMS Empfang jederzeit den flugmodus ausschalten ohne das noch was passieren kann ).


    Am 28.12. Wird meine bisherige deutsche Rufnummer die bei Paypal hinterlegt war, ja zu lidl connect portiert ( und von Lidl kommt ja eine neue simkarte in meinen deutschen Briefkasten....wo ich hier beim überwintern nicht so einfach persönlichen Zugriff drauf habe ).

  • Du brauchst den zweiten Faktor bei Transaktionen?

    Ja, hab ich aktiviert, bei Paypal mMn nach sinnvoll.

    Dachte nur, wenn ich die App installiere, kann ich Zahlungen mit dem Fingerabdruck auf dem Telefon freigeben und muss nicht auf die SMS warten und den Code eintippen. Aber wie gesagt, die App hatte ich nicht immer zur Auswahl zum Bestätigen.

  • Ausserdem ist trotz fehlendem Flugmodus weiterhin das Symbol für VoWLAN vorhanden ( das meines Erachtens ja nur dann da sein dürfte, wenn keine/ausreichende Mobilfunkversorgung über Mobilfunk gegeben ist....sprich bei Flugmodus plus WLAN... )

    VoWiFi funktioniert natürlich auch ohne Flugmodus und wird bei Telefonica sogar priorisiert verwendet. Nur bei der Telekom wird VoWiFi erst aktiv sobald die Netzabdeckung zu schwach ist, das gilt wiederum nicht im Ausland, da wird auch bei der Telekom VoWiFi priorisiert.

  • VoWiFi funktioniert natürlich auch ohne Flugmodus und wird bei Telefonica sogar priorisiert verwendet. Nur bei der Telekom wird VoWiFi erst aktiv sobald die Netzabdeckung zu schwach ist, das gilt wiederum nicht im Ausland, da wird auch bei der Telekom VoWiFi priorisiert.

    Okay....das würde erklären das das icon für VoWLAN zu sehen ist.


    ....und würde dann wohl wieder für eine Roamingsperre ( das ältere Lenovo Tab hatte sich irgendwann unterwegs angeschaltet im Handgepäck....Dadurch gingen 25 Euro flöten vermutlich für Datenverbindungen mit irgendwelchen Updates oder Whatsapp Nachrichten im Roaming.... )....sprechen.


    Hat jemand Erfahrung damit bei netzclub und weiss, ob man dq selbst aktiv werden muss, oder ob sich das nach einem monat von selbst èrledigt ?

  • Ja, hab ich aktiviert, bei Paypal mMn nach sinnvoll.

    Dachte nur, wenn ich die App installiere, kann ich Zahlungen mit dem Fingerabdruck auf dem Telefon freigeben und muss nicht auf die SMS warten und den Code eintippen. Aber wie gesagt, die App hatte ich nicht immer zur Auswahl zum Bestätigen.

    Ich hatte vorübergehend die SIM-Karte meiner Standardnummer nicht im Handy, war auf der Nummer also nicht per SMS erreichbar.

    In den paar Wochen hab' ich vielleicht 4 oder 5 mal PayPal genutzt und war da letztlich auf die App angewiesen. (O.k., ich hätte natürlich auch die in PayPal hinterlegte Nummer ändern können ;).)

    Bei diesen (rel. wenigen) Versuchen hat das dann gut fkt. – ich hatte jedesmal die Auswahl zwischen SMS und App.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Hat jemand Erfahrung damit bei netzclub und weiss, ob man dq selbst aktiv werden muss, oder ob sich das nach einem monat von selbst èrledigt ?


    Du kannst doch tagsüber zu deutschen Zeiten (also abends in Asien) Netzclub über die Webseite / App kontaktieren und dich dort als Lisa oder Carmen ausgeben.

  • Du kannst doch tagsüber zu deutschen Zeiten (also abends in Asien) Netzclub über die Webseite / App kontaktieren und dich dort als Lisa oder Carmen ausgeben.

    Könnte Man(n) machen...


    Aber die Erfahrung zeigt, es kommt die Standart Antwort wir sind überlastet, es dauert noch....oder ruf doch einfach an, dann wird es ad hoc erledigt.....

  • Könnte Man(n) machen...


    Aber die Erfahrung zeigt, es kommt die Standart Antwort wir sind überlastet, es dauert noch....oder ruf doch einfach an, dann wird es ad hoc erledigt.....

    Meine Erfahrung war gegenteilig: Mir wurde als "Carmen" ziemlich schnell geholfen, lag vielleicht an "Sebastian" als Chatpartner.

  • Das gute alte 100MB Zusatzpaket scheint es nicht ins neue Jahr geschafft zu haben. Ich habe nur noch Sponsored Surf (1.0) und deren 200MB am Start.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!