0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

  • Aber sie sehen auf der Visitenkarte oder bei Anruf schon wirklich cool aus!


    Beim Einspeichern muss man eben etwas aufpasen und die Ziffern abzaehlen. Aber das ist ja nicht so tragisch.

  • Diese Nummern kann doch kein Mensch fehlerfrei eingeben, ob das dem Geschäft so zuträglich ist...


    Sehe ich genauso. Ein bisschen Variation sollte schon sein. Und maximal 3 gleiche Ziffern in Folge.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Witzig, ich hab auch eine 0179, der man die Stadt noch ansieht. Wusste ich bisher nicht. Bis letzten Dezember sogar mit einem ungekündigten City Partner Vertrag von 1999. Die Nummer gebe ich bestimmt nicht her, auch, wenn meine E-Plus-Wunschrufnummer eigentlich schöner ist.

  • 0179 Nummern bekommt man wieder bei Drillisch Verträgen. Oft auch bei den Wunschrufnummern dabei. Einfach bei den 4 zahlen 0179 eingeben. Hatte letztes Jahr noch nen Telco 8 Cent Vertrag abgeschlossen und automatisch eine 0179 Nummer bekommen.

  • 0179 Nummern bekommt man wieder bei Drillisch Verträgen. Oft auch bei den Wunschrufnummern dabei. Einfach bei den 4 zahlen 0179 eingeben. Hatte letztes Jahr noch nen Telco 8 Cent Vertrag abgeschlossen und automatisch eine 0179 Nummer bekommen.

    Nachdem o2 seit 2012 die 0179 wieder für Prepaid-Karten vergeben hat, machen die das seit längerer Zeit auch wieder bei Postpaid. Ich habe mehrere Kontakte in meinem Adressbuch, die zu ihren Neuverträgen direkt bei o2 eine 0179 bekommen haben.


    Kleiner Tipp noch zu den Drillisch-Marken. Wenn man via "0179"-Suche eine Nummer gefunden hat, dann einfach noch mal nach den einzelnen HLR in Kombination mit der Vorwahl suchen (z.B. "7926", wenn man das HLR 26 entdeckt hat), da bekommt man dann noch mehr Nummern angezeigt, sofern welche in der Datenbank gelistet sind.


    Was mir noch aufgefallen ist: bei den einzelnen Marken gibt es teilweise unterschiedliche Nummern in der Datenbank. Simplytel z.B. hat regelmäßig Nummern zur Auswahl gehabt, die man bei WinSIM, PremiumSIM usw. nicht gefunden hat.


    Ich beobachte die Drillisch-Nummern nun seit langer Zeit und habe dort schon hunderte 0179 auf dem Schirm gehabt. Bis auf eine 0179 AB AC AAA waren da allerdings nur Schrott-Nummern zu finden. Also selbst, wenn man seine Ansprüche an die Zahlenkombination ziemlich weit herunterschraubt. Wem HLR und Zahlenkombination auf der Suche nach einer 0179 aber egal sind, der wird bei Drillisch schnell fündig.

    0171 und 0172 seit 1997.

  • Ich finde den Thread aus heutiger Sicht sehr interessant. Auf was man früher so alles wert gelegt hat. Ich glaube heute gibt es nicht mehr viele Leute, die Wert auf eine leicht zu merkende Rufnummer oder bestimmte Vorwahl legen, zumindest nicht bei privater Nutzung. In Zeiten wo jeder drölfzig Kontakte im Telefonverzeichnis und Whatsapp stehen hat, und man sich die Flut der Nummer eh schon lange nicht mehr merken kann, hat das einfach an Bedeutung verloren.

  • In Zeiten wo jeder drölfzig Kontakte im Telefonverzeichnis und Whatsapp stehen hat, und man sich die Flut der Nummer eh schon lange nicht mehr merken kann, hat das einfach an Bedeutung verloren.

    Das ist sicherlich richtig. Der sogenannte "Snob-Faktor" hat sich im PK-Bereich bestimmt verringert. Allerdings fällt es mir schwer, von einer 0171 umzusteigen auf eine 0151. Das hat im wesentlichen zwei Gründe.

    • Zum einen hat die 0171 halt mehr Tradition, ist die Ur-Nummer von D1. Ich stehe auch mehr auf Traditionsklubs als auf Retorten-/Plastik-/Brause/Radkappen-Klubs (mache mir gerade wenig Freunde, fürchte ich). Bin halt Old-school, was das angeht.
    • Und zum anderen finde ich 7-stellige Nummern einfach ästhetischer als 8-stellige. Ich verstehe aber, dass gerade den Jüngeren das völlig latte ist.
  • Ich möchte auch nicht auf meine 0171 Nummer verzichten.

    Ist für mich irgendwie retro und vor allem ästhetischer als 0151, oder was auch immer.


    Zum Glück kann das jeder sehen wie er will.;)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich habe seit über 2 Jahrzehnten 0172 als Vorwahl und das wird auch so bleiben. Nur der Vertrag ist nicht mehr bei Vodafone, da hier selbst o2 inzwischen weit besseres Netz bietet. Tja, früher bestes Netz, heute Schlußlicht, wenn man aktuell 1&1 Drillisch noch außen vor lässt. Schade dass sich Vodafone so totspart.

  • Ich will auf meine beiden 0171 Nummern auch nicht mehr verzichten. Die eine Rufnummer ist seit 97 in meinem Besitz. Die zweite Rufnummer habe ich vor gut 10 Jahren bekommen. Sind aber nicht mehr im Telekomnetz. Einmal Drillisch und einmal Vodafone für das Auto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!