Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Du scheinst nach wie vor zu vergessen, das Nokia nicht die einzigen seien werden, die WP Telefone anbieten können und sollen.
    MS sieht Nokia ganz klar als eine von vielen Firmen, die WP-Telefone bauen sollen. Nokia hat nur das Standing, seh gute Hardware (bis jetzt) zu haben.

Nokias Niedergang wird noch schneller gehen, wenn MS einen neuen Liebling (Samsung?) hat.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Wo ist das Problem? Schau Dir Apple an, die haben nicht eine eigene Fabrik. Alles wird von Lohnfertigern zusammengeschraubt. Das macht Nokia jetzt auch. Sie nähern sich jetzt eben dem Vorbild an.

Wo will sich Nokia von der eigenen Produktion trennen? Es wird eine neue Fabrik in Vietnam gebaut. Es werden 'nur' die Überkapazitäten abgebaut. Aber z.B. die Fabriken in Indien, Brasilien oder China (ggf. gar Südkorea, obwohl sie den Standort gerade modernisiert haben) könnten auch noch zur Disposition stehen, wenn Vietnam in Betrieb ist und die verkauften Stückzahlen (insbesondere bei den billigen Series40) weiter sinken.
    Mein Hinweis bezüglich Stellenabbau bezog sich auch auf Entwickler, Designer etc- z.B. schon jetzt am Standort Oulu werden über 80% der Leute entlassen sein, in Ulm der ganze Standort mit Hardwaretestcenter und Series40 Leuten geschlossen etc pp.
    Mal ganz zu schweigen davon, daß die guten Leute bei passender Gelegenheit einfach von selbst abhauen. Nokia verliert eben neben dem angesetzten Speck auch massiv Know How.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    MS sieht Nokia ganz klar als eine von vielen Firmen, die WP-Telefone bauen sollen.

Von vielen? Die kannste bisher an einer Hand abzählen. Und womit? Mit Recht!

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Endlich brodelt die Gerüchteküche zu den Geräten wieder! Gut möglich, dass wir hier kommende Lumias sehen:

http://nokiainnovation.com/con…800-successor-with-photo/ (etwas runter scrollen)

Okay, wenn das alles wirklich stimmen sollte, ist das gar nicht übel. Der SD-Slot dürfte der alten Symbian-Anhängerschaft viel bedeuten, und LTE wäre natürlich, solange es wirklich in Europa funktionsfähig wäre, ein feines Schmankerl. Marktstart Ende Oktober ist auch mal ne Ansage, wenn das klappt, ist es quasi die Revolution. Das N9-L800-L900-Design ist klasse, sollte für den Mainstream-Käufer aber in nicht allzu grellen Farben kommen und besser in glänzendem Finish, an meinem N9 sehe ich, dass sich die matte Oberfläche schnell anschleift und dann etwas speckig wirkt, und wenn man drüber nachdenkt, wie viel an Ausstellungsgeräten so rumgegrabbelt wird... Es muss einfach was hermachen, wenn man damit nicht protzen kann, ist der halbe Kundenkreis vergrault. Und, vor allem in dieser Größe, muss das Display endlich mal überragend gut sein. Auflösung so in Richtung Retina und dazu die Farbbrillianz und das tiefe Schwarz des N9-Displays, das wäre der Hammer. Auf Businessuser als primäre Zielgruppe am Besten pfeifen, die haben eh alle iPhones, es muss wirklich dafür taugen, dass die Kiddies im Media-Markt die Androids liegen lassen. Und ich könnte es mir bei so einem Gerät vielleicht auch irgendwann mal vorstellen, WP eine Chance zu geben...

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich sehe das eher als ein weiterer Schritt, sich von allem zu trennen, was eine "normale" Firma ausmacht und den Weg für eine reine KnowHow-Übernahme zu ebnen.

Skip hats schon richtig erklärt. Und für die, die es schwer verstehen: Eine "normale" Firma mit ratternden Maschinen und abends schweißgebadet heimgehenden Bandarbeitern wird es in diesem Bereich in Europa nicht mehr geben. Leider. Finde ich auch nicht gut.

Komisch, hatte Apple noch nie. War wohl auch keine "normale" Firma.

Würde in dieser Situation nicht angepasst werden, dann würde das genau zum Titel passen.

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Endlich brodelt die Gerüchteküche zu den Geräten wieder! Gut möglich, dass wir hier kommende Lumias sehen:
    http://nokiainnovation.com/con…800-successor-with-photo/ (etwas runter scrollen)
    Gruss

Kann es sein, dass man das Gerät aufklappen kann a la dem E7?
    Oberhalb der Seitentasten geht so eine Linie quer am Gerät (1tes Bild, dogphone) entlang.

Ich hol das mal zur Erinnerung hoch (das ehemalige N950-MeeGo-Entwicklergerät; Design-Vorlage für ein WP8-Businessgerät? Link

Leicht im Grunddesign abgewandelt, könnte das Dogphone durchaus in diese Richtung gehen.

• Zitat

Auf Businessuser als primäre Zielgruppe am Besten pfeifen, die haben eh alle iPhones, es muss wirklich dafür taugen...

Ich finde es wird absolut Zeit, dass Microsoft etwas mehr auf die Bussiness Zielgruppe abzielt. Das machen sie ja eigentlich auch mit WP8 (Stichwort Bitlocker).
    Der fehlende Bitlocker war eines der Hauptgründe, warum WP7 im Enterprise-Umfeld recht selten zu sehen war und nebenbei mein persönlicher Haupt-Kritikpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Intelligentere Werbung, wie erhofft? Erster Teil von Switched to Lumia from ...

Toll - jemand aus Glasgow, meiner Lieblingsstadt. :) Und ein typischer Schotte noch dazu! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Skip
    Ich kanns nicht mehr hören....

Für mich ist das ein weiterer Schritt, sich von allem unnötigen Ballast zu trennen, den man sich als unangefochtener und träger Platzhirsch noch leisten konnte, in der jetzigen Situation aber keinen Sinn mehr macht und nur Kosten verursacht.

:top:

Äähm... Das hatten wir schon -> Hier! :D Und dass WP8 Speicherkarten, Multi-Core's etc. unterstützen wird wurde auch seitens Microsoft bestätigt/bekannt gegeben. :p

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Kann es sein, dass man das Gerät aufklappen kann a la dem E7?
    Oberhalb der Seitentasten geht so eine Linie quer am Gerät (1tes Bild, dogphone) entlang.
    [...]

Könnte durchaus sein. Die Linie sieht man erst beim vergrößern des Bildes...
    5 September - wir warten! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!