Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Man kann die Verlängerung ja durch zu geringes Guthaben aussetzen, da sehen ich nicht das Problem.
    Telefonieren muss ich eher selten, sodass sich die 9 cent mehr lohnen, als die reguläre Verlängerung.
    Das bietet sich auch daher an, da hier der Nutzen und die Ersparnis vereinbar sind.
    Ich hab ja noch Zeit, es mir zu überlegen.



    Die ganzen Geschenke machen den Tarif noch attraktiver, auch wenn es besser geht.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ist das normal, dass das Reiseversprechen gebucht ist und man es auch nicht abwählen kann?


    Bei mir ist das Reiseversprechen gebucht. Trotzdem wird in der EU nichts berechnet. Im MeinVodafone (Web) gibt es unter Tarifoptionen/Meine Optionen die Möglichkeit, bei Reiseversprechen "Jetzt stornieren" zu wählen. Sollte aber für die Nutzung in der EU nicht notwendig sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Meine Optionen die Möglichkeit, bei Reiseversprechen "Jetzt stornieren" zu wählen. Sollte aber für die Nutzung in der EU nicht notwendig sein.


    Das gibt es bei mir auch. Wird aber bei Auswahl mit einer Fehlermeldung abgebrochen.


    Ich werd's nächste Woche sehen. Das Risiko ist ja gering, da höchstens die Karte leer werden kann. :rolleyes:

  • In Prag ging im Vodafone Netz logischerweise LTE. Ein Einbuchen ins Telekomnetz war nach mehrmaligen Versuchen möglich, jedoch nur 3G. Funktionierte alles bestens :top:

  • Ich bin jetzt schon seit über einer Woche in Italien unterwegs in unterschiedlichen Regionen. Momentan in Apulien. Für Italien echt zu empfehlen. Zu 90% 4G, Rest gutes 3G. Bin auch immer bei Vodafone eingebucht. Habe durch die gute Abdeckung gar keine Ambitionen andere Netze hier zu testen. Wird wohl meine Urlaubs-SIM bleiben. (für die Schweiz Aldi-Talk) Daheim simply ;)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Weiss einer wie es mit permanenterem Roaming aussieht?


    Werde vielleicht bald fuer eine laengere Zeit in einem anderen EU Land leben, dort gibt es kein Vodafone.
    Gibt ja glaube ich keine offizielle fair-usage-policy.


    Wuerde erstmal gerne mit meiner Vodafone Karte roamen, da EU weites komfortables Roaming, erreichbarkeit unter meiner Nummer...

  • Kostenlose 100 MB im EU-Ausland


    Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde (ich habe jedenfalls nichts gefunden):


    Kostenloses Internet/Daten im EU-Ausland gibt es auch, wenn man nur die 100MB aus der Geschenke-Aktion für die Nutzung der MeinCallYa-App hat (also CallYa Special inaktiv, keine Pakete/Optionen gebucht).


    Gerade eben in den Niederlanden ausprobiert.

  • Hallo,


    in Istrien war der Empfang nicht so gut, Plivitzer Seen war es besser, Salzburg gut.


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Eure unterschiedlichen Erfahrungen in Kroatien, Österreich und Italien liegen an den lokalen Netzen bzw. Partnernetzen von Vodafone:
    ITA: wie schon geschrieben. Dort sind sie laut allen Netztests die Nr.1
    Österreich: Partner ist dort A1. Das ist auch das beste Netz auf hohen Niveau
    Kroatien: Partner ist Vip. Nicht so gut wie Hrvatski Telekom, auch wenig 4G.


    Wie einige schon beobachtet haben. Vodafone hat eine Präferenz voreingestellt. Dennoch gelingt es vielen Nutzer durch mehrere Einbuchungsversuche (in der manuellen Netzwahl) auch in andere Netze zu kommen.


    Z.B. wenn das Telekomnetz in CZ geht (wie berichtet), sollte auch Hrvatkski Tel. (Telekom) in Kroatien gehen. Interessant wäre mal zu checken, wie es sich mit der Präferenz von Vodafone ohne Abdeckung verhält. Wechselt dann das Handy in das ggf. stärkere Konkurrenznetz. Glaube kaum. Das muss man erzwingen. Früher bei freier Roamingpartnerwahl hüpfte man ja ständig von Partner zu Partner. Jetzt ist das viel monogamer geworden. Selbst wenn man keine Abdeckung hat, wechselt der Partner nicht einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!