Überteuerte Angebote im "Biete" doch wieder geduldet?

• Das Base Go Paket hat die selbe Summe Aufschlag. Und kostet 15 anstatt 899.

ich bin gegen Wucher Preise beim iPhone, aber letztendlich diskriminiert ihr damit Leute die eines wollen und denen 50 Euro egal sind. Wenn sich jemand 3 Stunden vor einen Store stellen soll kostet das den locker 200 Euro oder mehr.

Abgesehen davon gehen die meisten über Liste verkauften 6er an Händler, die so Ihre Verträge besser los werden. Also alle Happy.

Präsenter gehen hier doch auch mit Gewinn weg. Zweierlei Maß lässt eher auf Andere Intentionen schließen. Aber die Aktion von uelmuek ist einfach nur eine Trotzreaktion die völlig überflüssig ist, das Signaturenspielchen war unnötig.Hausregeln sind Hausregeln.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wenn die Moderation nicht will, dass der TT als kostenlose Verkaufsplattform für das iphone 6 genutzt werden soll, da der TT im Gegensatz zu ebay keine 10% Gebühren nimmt, dann ist das einfache ne Regel, die einzuhalten ist.

Moralisch schwer in Ordnung, im Bezug auf das Business (TT-Server kosten halt auch Geld und das Biete kostet nichts!) auch.

Wie die Moderation schon mehfach angemerkt hat, geht es nicht um den gelegentlichen Verkauf von einem Gerät, wo mal 20-30 Euro Gewinn gemacht werden, sondern um die Masse, Vielzahl oder Höhe des Gewinns bei einem knappen Gut, das für alle Käufer verfügbar wäre, wenn nicht die Wiederverkäufer Gewinn machen wollen würden.

Die Moderation ist hier sogar noch großzügig, in zwei anderen großen deutschen Foren, mit den beiden größten Marktplätzen im deutschen Raum werden alle gewerblichen (mehre Stück von einem Artikel) und gewinnorientierten (ja, der reine Gewinn zählt, Wiederverkauf, wie Konsolen, Handy, etc. Wer nicht gewinnorientiert handelt, verkauft zumeist unter Neupreis, es sei denn, das Produkt ist nicht mehr verfügbar) Angebote sofort gestrichen bzw. beendet.

Bei mehreren Verstößen hagelt es Sperren.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich bin nach wie vor der Meinung, das eine solche Reglementierung Käse ist. Das ist das Grundprinzip der Marktwirtschaft, das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Entweder man hat hier einen Marktplatz oder nicht. Meine am Anfang des Threads gestellte Frage, hat mir bisher noch niemand beantwortet: Wer zieht wo die Grenze? 2% oder 5% oder gar 10%? Muß eine Rehnungskopie zur Überprüfung der Angaben gleich mit hochgeladen werden? Gleich danach noch die Frage nach dem 1€-Vertragstelefon, welches einen Marktwert von 400€ hat. Was ist hier angemessen? 1€ oder 2€ (immerhin der doppelte Einkaufswert) oder 200€ (50% vom Marktwert und das 200fache des Einkaufpreises)? Dann können gleiche noch eine handvoll Mods "eingestellt" werden, welche das rund um die Uhr überwachen und durchsetzen. Da sind die <5% Aufschlag von Uelmuek fast nicht mehr der Rede wert. Wer bereit ist 1000€ für ein 800€ Eierphone zu zahlen, der soll es machen. Hier muß keiner vor sich selbst beschützt werden.
    Und wenn man das doch alles so will, dann sollten diese Regeln klar definiert hier irgendwo auch angeschlagen werden. Eine Regelung nach Gutsherrenart (auch wenn die durch das Hausrecht natürlich machbar ist) ist eher kontraproduktiv und frustriert die User auf beiden Seiten um so mehr.

Gruß Kai

Und nein, ich kaufe hier nichts und verkaufen auch nur äußerst selten.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Ich bin nach wie vor der Meinung, das eine solche Reglementierung Käse ist. Das ist das Grundprinzip der Marktwirtschaft, das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

Der Marktplatz hier hat nichts mit "freier Marktwirtschaft" zu tun. Wer das will, soll bei Amazon, Ebay, Hood, etc. verkaufen. Das wurde hier bereits gefühlte 1000 Mal geschrieben.

Bei Ebay bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis und man sieht, wie viele eventuell schon geboten haben und was denen das Teil Wert ist, man kann sogar nachsehen, zu welchen Preisen das Teil bisher verkauft worden ist und welche Angebote liegen blieben. Hier kann man nicht mal ein Posting ala "Spinnst du, total überteuert" absetzen, was zwar auch seinen Grund hat, aber man kann dadurch natürlich auch Unbedarfte nicht warnen.

Nein, hier wird "Gewinnmaximierung" betrieben und Einstellgebühren und Provision gespart. Will man hier nicht, braucht man hier nicht.

Und dein "Beispiel" mit den subventionierten Handy, kannst du gleich vergessen. Auf solch eine demagogische Finte fällt hier keiner rein. Warum weißt du selbst ganz genau.

Der Marktplatz hier geniesst einen Vertrauensvorschuss und genau der wird durch solche Angebote gnadenlos ausgenutzt und in den Dreck gezogen.

• Hallo, ihr werft ihr immer wieder 2 Dinge durcheinander, das erschwert die Diskussion - als Beispiel mal 2 aktuelle Zitate (hätten auch andere sein können):

1. "Unbedarfte ...warnen", -> User vor überhöhten Angeboten schützen

2. "Nein, hier wird "Gewinnmaximierung" betrieben und Einstellgebühren und Provision gespart. Will man hier nicht, braucht man hier nicht. (..) Der Marktplatz hier geniesst einen Vertrauensvorschuss und genau der wird durch solche Angebote gnadenlos ausgenutzt und in den Dreck gezogen."
    Will man so etwas in einem Forum haben, passt das zu diesem Forum? Sogar: Passen solche Leute (nicht sekten mit reiner Verkaufsanwesenheit) zum Forum?

- Den Punkt 1 kann ein Forum sich nicht anziehen, das wurdemehrfach gesagt (und bestimmt das Vorgehen auch in anderen Foren).

- Was die Emotionen jedoch hoch treibt, ist der Punkt 2. Auf die Diskussion dazu sollte man sich konzentrieren (wobei auch dazu in der Vergangenheit natürlich schon viel geschrieben wurde ;))

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Nein, hier wird "Gewinnmaximierung" betrieben und Einstellgebühren und Provision gespart.

Wo werden Einstellgebühren und Provison gespart? Bei Ebay Kleinanzeigen kostet es nichts und die Reichweite ist ungleich grösser.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Umso unverständlicher, dass man es dann eben nicht bei Kleinanzeigen inseriert und stattdessen hier meint diskutieren und Kinderspielchen spielen zu müssen. Die Administration sagt "Hier nicht". Punkt. Jegliche Diskussion ist daher unnütz.

• Genau. Und wenn Mama sagt "heute Abend gibt es kein Fernsehen" dann ist das eben so. Auch wenn's gestern Fernsehen gab und morgen auch wieder welches gibt.

Man muss ja nicht alles hinterfragen auf der Welt, zumal es "zig" Alternativen gibt.

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wo werden Einstellgebühren und Provison gespart? Bei Ebay Kleinanzeigen kostet es nichts und die Reichweite ist ungleich grösser.

Wieso dann so einen Aufstand, weil TT solche Angebote nicht mehr will? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!