K-Classic Mobil von Kaufland und O2

  • wer braucht den überhaupt noch einen 9-cent tarif bei der fülle.
    Und zweitens hat heute die Bundesnetzagentur bekanntgegeben das zum 1. Dezember die Terminierungsentgelte im Mobilfunkbereich kräftig gesenkt werden.


    Da warte ich lieber auf einen neuen Tarif als mir nen 9 cent tarif anzulegen.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    Häh? :apaul:
    Also bei mir sieht die Seite direkt nach dem Einloggen so aus (Das Menü linkerhand habe ich bereits x-mal durchforstet):



    Bei mir sieht es Genau so Aus.
    Ist nichts von Guthaben auszahlen bzw. Rufnummer Mitnahme in 3 Schritte. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von privat-alex
    Bei mir sieht es Genau so Aus.
    Ist nichts von Guthaben auszahlen bzw. Rufnummer Mitnahme in 3 Schritte. :confused:


    Sorry, der Fehler lag bei mir :(. Ich hatte manolos Aussage falsch interpretiert, das es bei Fonic keine Guthaben-Auszahlung gäbe. Meine Antwort bezog sich deshalb auch auf das Fonic Kundencenter und nicht auf K-Classic.




  • Manolo 27 ich danke dir für die Entwarnung.


    Wie ich auf dei Idee kam, ist ganz simpel.


    Der Moderator von prepaid-wiki hat gestern missverständlich in den Hinweisen zum Tarif geschrieben, dass die Bankdatenangabe anders als bei Fonic nicht abgegeben werden kann, sondern angegeben werden muss und dies entweder telefonisch, oder in Onlinebereich angegeben werden soll.


    Dann nachträglich ist sie dem prepaid-wikschen ´Beitrag zu Folge deaktivierbar.Aber die Bankdaten werden im System weiterhin bleiben in deaktivierten zusatand. Weiterhun hat es geschrieben, dass maximal 5 Karten pro Person erlaubt wären.


    Heute hat er dann die Wortlait geändert und gesagt, dass es auch freiwiilig ist, wie bei Fonic mit dem Unterschied, dass die Bankdaten entweder telefonisch, oder im Onlinebereich angegeben werden sollten.


    Dann hat er geschrieben, dass die maximale Begrenzung auf 5 Karten fraglich ist und noch geprüft werden sollte.


    Damit ist alles in Ordnung und der Tarif ist brauchbar. Er könnte sich zu einem guten Tarif entwickeln, da das Guthaben unbegrenzt gültig ist und sogar O2-Aufladekarten funktionieren würden. Weiter ist vorteilhaft, dass Festnetzflat vorhanden ist, die beim lidl und Fonic gänzlich fehlt. Und Communityflat und SMS-Flat.


    Die Communityflat ist weniger intressant, da Tchibo sogar eine kostenlose unregelmässig anbietet . Aber SMS-Communityflat ist interessant. Das ist das besondere am K-Classic derzeit.


    Es ist nicht auszuschliessen, dass andere interessane Minuten-und-SMS-Packs kommen werden.


    Und natürlich weitere gute Nachricht. Die IC-Mobilfunkentgelte werden ab dem 01.01.2013 auf 2,2 Cent Brutto sinken.


    D.h der Minutenpreis wird mittelfristig von 9 Cent auf 5 bis 6 Cent gesenkt.


    Ich erwarte es bei allen Discountern auch bei K-Classic in 6 Monaten bis 1 Jahr.


    Die Forderung nach neuen günstigeren Discountern ist sinnlos, da es kaum noch Kaufhäuser gibt, die diesen Derivat der Tochtergesellschaften anbieten würden zu noch günstigeren Preisen.


    Ja 9 Cent scheint etwas zu hoch zu sein. Er wird gesenkt. Interessant ist aber auch, wie der Auslandspreis bei diesen Eiheitstarifen ebenfalls abgesenkt wird?


    Wenn auch Auslandspreise auf 5 bis 6 Cent/Minute in die Festnetze neu festgelegt werden, dann werden alle Tarife Fonic, Lidl, Tchibo und K-Classic aufgewertet, wobei jeder seine Eigenheit aufweisen wird.


    Also ich sehe optimistisch dem K-Classic entgegen. Wir sollte beobachten, welche weitere Optionen geplant sind. (SMS-Packs, Minutenpacks, Zusatzminuten für die Aufladung etc.)


    Nochmals Danke für die Entwarnung, dass dieser Tarif nicht nur für Postpaidler geeignet ist.


    Wenn es freiwillig ist, dann natürlich hat jeder zu entscheiden, ob er die Bankdaten herausgeben möchte.Allerdings dürfen diejenigen diesen Weg am besten nicht wählen, die mit Negativbeträgen bei der Schufa belastet sind. Denn eventuell werden sie von O2 von dem Lastschriftverfahren ausgeschlossen.


  • Ganz davon abgesehen, dass es im Wiki nicht nur den einen Moderator gibt und den entsprechenden Passus auch nicht "der Moderator", sondern ich selbst verfasst und jüngst aufgrund der Zweideutigkeit angepasst bzw. mit neuesten Erkenntnissen erweitert habe - so wie Du es wiedergegeben hast, stimmt es einfach nicht.


    Also nochmal:


    Die Bankdaten können eben nicht wie bei FONIC im Online-Kundenmenü selbst hinterlegt und abgespeichert, sondern können ausschließlich von der (Registrierungs-)Hotline (nach einer evtl. Bonitätsprüfung) eingetragen werden.


    So, und jetzt kommt das "muss", an dem Du Dich versehentlich aufgehängt hast, in's Spiel:


    Wer also eine automatische Guthabenaufladung per Lastschriftverfahren wünscht, der muss folglich bei der Registrierungshotline anrufen, weil (im Moment) keine andere Möglichkeit zur Aktivierung der Aufladung via Bankkonto existiert.


    Für diejenigen unter uns mit einem kürzeren Atem:


    Keine Aufladung per Bankkonto ---> Brauchst nix weiter machen
    Aufladung per Bankkonto gewünscht ---> Musst Du Hotline anrufen


    Nun alles klar? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaidjongleur

    Und natürlich weitere gute Nachricht. Die IC-Mobilfunkentgelte werden ab dem 01.01.2013 auf 2,2 Cent Brutto sinken.


    .


    Also nach der Bundesnetzagentur sollen die IC-Entgelte schon zum 01.12.2012 sinken. Nur ist das EU Weite Konsultationsverfahren noch dazwischen was eben bis mitte Dezember dauert.

    Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

  • Jemand nun schon einen Screenshot auf Lager mit Carrier Anzeige im iPhone!? Fand/finde ja Lidl Mobile schon irgendwie schräg, K-Classic kommt da aber noch cooler... :cool:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaidjongleur
    Und natürlich weitere gute Nachricht. Die IC-Mobilfunkentgelte werden ab dem 01.01.2013 auf 2,2 Cent Brutto sinken.


    D.h der Minutenpreis wird mittelfristig von 9 Cent auf 5 bis 6 Cent gesenkt.


    Ich erwarte es bei allen Discountern auch bei K-Classic in 6 Monaten bis 1 Jahr.


    Taeusch dich da nicht - billigerer Interconnect bedeutet zwar weniger Kosten fuer Fremdnetzgespraeche der Kunden, aber im Gegenzug auch weniger Einnahmen durch eingehende Anrufe fuer die Anbieter.

  • Kaufland hat mittlerweile an jedem Regal ein Werbeschildchen abstehend angebracht.


    Eines fand ich ziemlich schräf.


    Eine doch dickliche junge Frau (finde es gut, dass auch mit Dicken geworben wird, macht ja nicht jeder) sagt: "Ich telefoniere mit K-Classic Mobil, weil der Tarif mich munter macht!"


    Hm, wie macht denn ein Tarif munter? Hat der Chef da eine O2-Flatrate und klingelt seine Angestellte jeden Morgen aus dem Bett? :confused:

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!