Passend zum Thema Bahn - unglaublich! Erst der Mist im Tunnel in Österreich, das lag wohl an den Ösis - einfach unfähig, die Tunnelrettung der Bahn dort!
Und jetzt ein Zug in BaWü entgleist, anscheinend mit einer ziemlichen Katastrophe!
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Passend zum Thema Bahn - unglaublich! Erst der Mist im Tunnel in Österreich, das lag wohl an den Ösis - einfach unfähig, die Tunnelrettung der Bahn dort!
Und jetzt ein Zug in BaWü entgleist, anscheinend mit einer ziemlichen Katastrophe!
Und jetzt ein Zug in BaWü entgleist, anscheinend mit einer ziemlichen Katastrophe!
Das ist zu ernst für dieses Thema, würde ich gerne in den Bahnthread verschieben.
Da unten an der Donautalbahn Höhe Zwiefaltendorf zog wohl ein heftiges Unwetter durch. Spekulationen zufolge soll wohl ein Baum entwurzelt und auf die Gleise gestürzt sein, der Zug dann mitten rein. Das würde auch die Todesopfer erklären.
Dafür kann die Bahn aber wirklich nichts, das ist - wenn auch ein tragisches - Schicksal.
Das ist zu ernst für dieses Thema, würde ich gerne in den Bahnthread verschieben. …
Hab die Postings verschoben.
Dürfte das Argument für die nächsten Preiserhöhungen sein:
ZitatSeit Jahren versucht die Bahn die Projektpartner mit Klagen zu einer Beteiligung an den milliardenschweren Mehrkosten von Stuttgart 21 zu zwingen. Nun ist klar: Die Bahn muss zahlen
Wow, endlich mal ein Vertrag, der vom Staat nicht in völliger Inkompetenz (oder verstecker Absicht) total nachteilig gestaltet ist. Da soll die Bahn mal zusehen, was ihre schlechte Planung für die Baukosten nun für Auswirkungen hat.
Ist der Bahnhof eigentlich bald fertig? Und wird er wie geplant bereits nach Fertigstellung zu klein sein und sich der Verkehr stauen und Verspätungen anhäufen?
Das ausgedachte Betriebsszenario kann funktionieren, dazu muss der ganze Betrieb in der Region und fast deutschlandweit aber stabiler laufen - auch müssen die neu eingebauten Techniken (gerade ETCS) vollständig zur Verfügung stehen, also alle Fahrzeuge ausgerüstet und Bediener geschult. Und da hängt man etwas hintennach, die IBN ist daher um ein Jahr verschoben.
Wer sind eigentlich die Profiteure des oberirdischen Landgewinns? Damit wird die Bahn schon ein paar Einnahmen generieren können.
Wow, endlich mal ein Vertrag, der vom Staat nicht in völliger Inkompetenz (oder verstecker Absicht) total nachteilig gestaltet ist.
„Der Staat“ schließt tagtäglich hunderte Verträge ab. Wir als Bürger haben jedoch meist nur diejenigen im Blick, die sensationsträchtig schlecht sind (weil in der Regel auch nur diese durch die Medien wie eine Sau durchs Dorf getrieben werden). Das ist menschlich nachvollziehbar, würde ich bei der Bewertung aber berücksichtigen.
BTW: wenn die Kosten bei der Bahn hängen bleiben, zahlen es letztlich auch wir. Nur aus der linken statt der rechten Tasche ![]()
Nunja, wenn es Verträge z.B. über Großbauten im Wert von mehreren Milliarden Euro sind, wäre es schon gut, diese mal sorgsamer zu prüfen, damit am Ende nicht nur der Staat / das Land die Mehrkosten trägt. Untergrundbahnhöfe, Flughäfen, Konzertsäle, Autobahn-Maut-Verwaltung, die Rückgängigmachung der Rückgängigmachung der Kernkraftwerk-Restlaufzeiten … da wurden Milliarden hinausgeworfen.
Und ja, bei der Bahn ist es eh ein Sonderfall. Aber diese Unterscheidung der Taschen sorgt ja auch dafür, dass die Infrastruktur auf Kante gefahren wird.
Das D-Ticket gibt es jetzt seit 27 Monaten, und noch immer fehlt eine zukunftssichere Finanzierung.
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