Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Bis in Deutschland führerlose Züge genehmigt sind/werden vergehen Jahrzehnte. Sieht man ja am GSM-R-Netz (1990 erstmals beantragt, 2014 endlich in Betrieb gegangen => aber leider mit hoffnungslos veralteter Technik für ebenso hoffnungslos überhöhte Preise, am "Rande der wirtschaftlichen Vernunft").


    Wie kommst du auf 2014? Bereits 2002 ging KRM in Betrieb wo ausschließlich GSM-R verfügbar war, auf anderen Strecken konnte man den analogen ZF nach und nach durch GSM-R ersetzen. Aber auch hier waren bereits 2007 rund 24.000 Streckenkilometer mit GSM-R in Betrieb. Die Technik sehe ich auch nicht als hoffnungslos veraltet an.


    Die Entscheidung für GSM-R erging auch erst 1998 und nicht wie von dir behauptet 1990. Voraussetzung dafür war auch, dass die UIC den funktionalen Umfang des Systems festlegte. Es hätte nichts gebracht irgendwas zu verbauen was dann hinterher nicht den Anforderungen der Interoperabilität standgehalten hätte.


    Selbst das reguläre öffentliche GSM gab es in Deutschland erst 1992.


    Zu deinen Überwachungsmonitoren mit Zulassung: Wie stellt man denn sicher, dass ein Ausfall des Systems auch als solcher erkannt wird und sicher dargestellt wird? Es könnte ja passieren, dass ein Standbild angezeigt wird (z.B. leerer Bahnsteig) und der Tf fährt ab, während eine Person eingeklemmt wurde. Hier ist es schon richtig, dass die Anlage nach Kriterien für sicherheitsrelevante Systeme errichtet und natürlich auch geprüft wird. Sicherheit geht vor!

    Viele Grüße
    Martin

  • Was verdient eigentlich Herr Weselsky?


    6.000€ Grundgehalt als Bundesvorsitzender der GDL und er hat unzählige Jobs in Aufsichtsräten.
    Normalerweise spenden die Gewerkschaftsbosse einen Großteil dieser Nebenverdienste.


    Bei der GDL und Weselsky ist hierbei keine Info zu finden!


    Wo ist hierbei die Transparenz?

  • Spielt das bei dem Typen noch eine Rolle?


    Eigentlich gehören solche Selbstdarsteller schnellstmöglich entsorgt, von den untragbaren diversen verbalen Ausrutschern mal abgesehen.


    Im Endeffekt tut sich die GDL einen Bärendienst und liefert der Politik mit ihrem rücksichtslosen und überzogenen Verhalten nur eine Steilvorlage um demnächst per Gesetz in der Bedeutungslosigkeit zu versinken - toll gemacht Herr Vorsitzender!

  • handyman1981: Mal eben schnell mitgeschrieben, was RTL gerade gesendet hat? ;) :D

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  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
      handyman1981: Mal eben schnell mitgeschrieben, was RTL gerade gesendet hat? ;) :D


    Es stand im Spiegel.


    Ich habe mir den Bericht von RTL angeschaut:


    Von den angesprochenen 6.000€ an Grundgehalt ist keine Rede und auch,dass die Gewerkschaftsbosse 90% der Nebenverdienste üblicherweise spenden ist doch eine Sender-Farce. ;)


    Die entsprechend hohen Nebenkosten,die in die eigene Tasche wandern,tauchen da sowieso nicht auf.


    Entsprechende Berichte wurden zudem schon seit dem Jahr 2011 verfasst.
    Es werden jeweils über 100k als "Aufwandsentschädigung" in Rechnung gestellt - (größtenteils) steuerfrei!


    Oder glaubt ihr beiden,dass andere Bundesvorsitzende 90% der Einnahmen der Kasse zuführen? :rolleyes:

    Euer Bericht,auf den ihr anspielt,ist somit völlig sinnfrei;es geht nur um tatsächliche Einnahmen.;)


    P.S:
    Der Bericht des Privatsenders erzählt uns im letzten Satz:
    Die Einnahmen von Herrn Weselsky sind sicher nachprüfbar und regelgerecht!


    Sie könnten es etwa nicht nachprüfen?
    Beim momentanen Gewerkschafter Nr.1,der das öffentliche Interesse unmittelbar tangiert?

  • Habe irgendwo schon Verständis für Streiks, aber mich würde auch interessieren, welches aktuelle Angebot die GDL ausgeschlagen hat?


    Im übrigen bin ich gegen fahrerlose Züge. Arbeitsplätze müssen erhalten bleiben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    [...] Wie kommst du auf 2014 [...]


    Hoppla, mein Fehler. Ich meinte 2004.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe irgendwo schon Verständis für Streiks, aber mich würde auch interessieren, welches aktuelle Angebot die GDL ausgeschlagen hat.


    Die DB hat angeboten, 200 neue Lokführer einzustellen, um die Überstundensituation der Lokführer zu entspannen. Nun sind in der GDL auch ein paar Tausend Zugbegleiter und Bordgastronomen Mitglied, bei denen ebenfalls Personalmangel herrscht. Die GDL fordert unter anderem, dass auch die Arbeitsbedingungen in diesen Bereichen verbessert werden.


    Nur will die DB das nicht mit der GDL besprechen, da sie für Nichtlokführer ausschließlich ihre Hausgewerkschaft EVG als Tarifpartner akzeptiert. Dabei hat diese zur Einführung der sogenannten "Darmstädter Schichten" überhaupt erst beigetragen, was dann dazu geführt hat, dass reihenweise Zugbegleiter die Gewerkschaft gewechselt haben.


    Wenn die Lokführer unsolidarische Egoisten wären, hätten sie das Angebot annehmen und das restliche Zugpersonal ihrem Schicksal überlassen können.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

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