Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

  • Da hier ja auch einige "Hardware-Jäger und -Sammler" mitlesen:


    Hat jemand Interesse an einer voll funktionsfähigen SuperSignal 2820V?



    Mein SuSi-Vertrag ist Ende Februar ausgelaufen und Vodafone möchte die Box nicht mehr zurück. :)
    Gegen Erstattung der Versandkosten gebe ich diese gerne ab, bevor sie hier vor sich hin oxidiert.



    Bei Interesse einfach eine PM schreiben.

  • Hallo, hat sonst noch jemand ausser mir seit heute Morgen Probleme mit seiner SuSi? Sie verbindet sich nicht mehr.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • SUSI und LTE


    Wenn ich im Handy 4G aktiviere, bucht sich das Handy logischerweise ins LTE Netz ein, auch wenn dieses bei mir grottenschlecht ist. Kommt ein Anruf herein oder ich telefoniere abgehend, wählt es ein ebenso schlechtes 3G Netz von "außerhalb" aus. Meine SUSI kommt nicht zum Einsatz! :mad:


    Wie ist es bei euch?

  • Wäre ein Iphone mit Wlan Call nicht die bessere und teils günstigere Lösung für dich, Wlan Call soll bei Vodafone priorisiert werden, egal wie stark das Lte Signal ist. Vielleicht probierst du mal ein Iphone aus, auf ser Website stehen auch andere Geräte, die wlan call können.
    Nur so als Tipp, für mich liest sich das so, als ob die Femtozelle nie anständig gearbeitet hat, wenn man rückblickend diesen Thread liest.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich nutze sei 3 Jahren das Super Signal von Vodafone und hatte im ersten Jahr auch Probleme aber in den letzten 2 Jahren lief es ohne Probleme. Mein Samsung S7 Edge hat sich zu Hause immer in die Susi eingeloggt obwohl LTE schwach verfügbar war. Aber auch ich muss sagen seit es WLAN Call gibt ist das Super Signal überflüssig geworden.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Hallo in die Runde,


    wie man auf Teltarif nachlesen kann, stellt Vodafone alle ausgegeben Femtozellen ab, weil der Vertrag mit Huawei ausgelaufen sei, die Technik nicht so gelaufen sei, wie gedacht und setzt voll auf das wacklige WiFi Calling.


    Wie seht Ihr das?


    Manövriert sich Vodafone damit nicht in ein gefährliches Abseits, denn für einen massiven eigenen Netzausbau sowohl in der Fläche (Provinz) als auch in Büro/Industriegebieten ist a kein Geld da und b sind viel zu wenige telefonierfähige (Vo)LTE Geräte im Umlauf. (UMTS ist ja bekanntlich schon jetzt ein Auslaufmodell)

  • Ich hatte die letzten Jahre mit meiner Femtozelle keine Probleme alles lief so wie es sollte, das einzige was man vielleicht bemängeln konnte war das langsame Internet über die Femtozelle mehr als 7 Mbit habe ich beim Download nicht erreicht obwohl ich ein 100 Mbit Internet Anschluß habe. Ich benutze seit geraumer Zeit auch Wifi Calling ohne Probleme, so das ich Theoretisch auf meine SuperSignal Box verzichten kann

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Wifi Calling ist meiner Meinung nach alles andere als wackelig. Partout fällt mir jetzt kein WLAN ein, wo es nicht funktioniert hätte.


    Früher oder später hätte man eh den Schnitt machen müssen. Und all solche Extramätzchen sind doch der Grund, warum man nicht im Core mal richtig aufräumt, warum Wifi Callling nicht aktivert werden kann, kein IPv6, kein Multi-Sim, ...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Wifi Calling ist meiner Meinung nach alles andere als wackelig. Partout fällt mir jetzt kein WLAN ein, wo es nicht funktioniert hätte.


    Und wenn es mal irgendwo wackelig war, lag es am schrottigen WLAN. Insbesondere im Business-Umfeld hat man das ja ganz gut im Griff, mal Geld für vernünftige WLAN-Hardware lockerzumachen. Und dann stimme ich dir vollkommen zu, es läuft völlig problemlos.




    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Früher oder später hätte man eh den Schnitt machen müssen. Und all solche Extramätzchen sind doch der Grund, warum man nicht im Core mal richtig aufräumt, warum Wifi Callling nicht aktivert werden kann, kein IPv6, kein Multi-Sim, ...


    In ein paar Jahren verteilt man vielleicht LTE-Femtozellen, wer weiß. Aber ein Produkt auf dem alten Core anzubieten, macht einfach keinen Sinn, drum ruhig alles rausschmeißen und dann mal etwas aufräumen. Die letzten Bugs (zu lange Rufnummern werden im IMS verschluckt) werden ja gerade noch gefixt :)

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!