Im Saarland sind jetzt bunte Taxis erlaubt ;)

• Nene, Laubi, da warst du wohl bei Jochen in Germersheim in der Palz wo du so n "Taxi" gesehen hast.....hier bei uns im Saarland gibts richtige Autos als Taxen, aber in bunt is mir noch keines aufgefallen...

CU
    Dennis

• Find ich eh viel cooler ein silberner Benz statt so ein doofes BlassGelb

aber nun muss man noch besser ebim GebrauchtwagenKauf aupassen

• Das stimmt fast Laubi, aber seit neustem fahren wir dieses Modell:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Also meines Wissens gibt es in Baden-Würtemberg und Nordrhein-Westfalen bereits silbergraue Polizeifahrzeuge die lediglich mit grünen Folien beklebt sind. Die Zukunft ist quasi schon "unter uns" :p

Dann sind wir in Hamburg ja ultra-fortschrittlich: bei uns werden die Polizeiwagen mit blau/silbernen ersetzt. D.h. dass das was jetzt Grün bei der Polizei ist, Blau wird.

AFAIR ist das für ganz Deutschland und Europa geplant.

Und die blauen Uniformen für die Polizisten in Hamburg hat Colani höchstpersönlich designed.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Stimmt, habe vor einiger Zeit darüber ein Artikel in der ADAC Motorwelt gelesen... Blau & Weiss / Silber / Gelb soll die neue europaweit geltenden Polizeifarbe werden :)

• hi,
    einziger nachteil, den ich für den otto-normalverbraucher sehe ist, dass man ein taxi nicht mehr auf einen kilometer erkennt.

finde die landestypisch-einheitliche farbe gerade auch für touris und ältere leute ganz gut.

ansonsten kann ich jedem nur den tip geben, sich mal nach funktaxen in der stadt zu erkundigen. die sind um einiges billiger und können ausschließlich per tel bestellt werden.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    einziger nachteil, den ich für den otto-normalverbraucher sehe ist, dass man ein taxi nicht mehr auf einen kilometer erkennt.

Glaub' mir, die Taxiunternehmer werden sich schon was einfallen lassen, dass man ihre Dinger auch gut erkennt :D

Das klappt in anderen Ländern die auch keine einheitliche Taxi-Farbe haben doch auch - warum soll's in Deutschland anders sein?

• Zitat

Als ob das Saarland keine anderen Probleme hat als die Farbe der Taxis! Da kann ich nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Naja, solange Du in NRW wohnst, hat das Saarland ein Problem weniger als NRW.

Dein Posting ging mal wieder in die Annalen der dummen Sprüche ein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Glaub' mir, die Taxiunternehmer werden sich schon was einfallen lassen, dass man ihre Dinger auch gut erkennt :D

Das klappt in anderen Ländern die auch keine einheitliche Taxi-Farbe haben doch auch - warum soll's in Deutschland anders sein?

rollende litfasssäulen sind aber nicht dass, was ich mir wünsche :rolleyes:

welche länder meinst du?

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!