Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Zitat

Original geschrieben von Gallium

Deinen Vorschlag zum Aufbau einer neuen Handy-Datenbank sehe ich zwar skeptisch, da es der Neu-Erfindung des Fahrrades gleich käme....
    dennoch:
    meine Unterstützung hättest Du dabei... Fang einfach an :top:

Ähmmm.....ich hab sooo viel um die Ohren :D

Ne, im gewissen Maße würde ich mich natürlich auch beteiligen und auch hier Aufgaben übernehmen, wieso nicht? Die Sache mit der Handydatenbank habe ich wohl etwas zu überstürzt betrachtet. Da man niemals alles aufholen könne, man müsste sich also einen Anfangspunkt setzen, wie z.B Handydatenbank 2016 oder so ähnlich.

Ich hoffe bald kommt mal eine Reaktion vom Team zur Zukunft.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ähmmm.....ich hab sooo viel um die Ohren

Ich sag auch immer, seid nicht feige, Jungs, lasst mich hinter'n Baum. Aber so ist das eben, Nestbau, Aufzucht der Brut und Broterwerb lastet die fähigen Leute aus. Das Jungvolk hat anderes vor, und die Rentner kennen sich nicht aus.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zu so einem Post kann man (glaube ich) nur sagen: "Hä?". :)

Ich meine schon allein dann einen Post zu verfassen, macht es irgendwie lustig.

Ist wie bei den Schildern, die an der Autobahn aufgestellt sind.
    Die große Grafiken zeigen und den Satz "Lass dich nicht ablenken!"
    Einfach Genial! Schon nur, dass eben dort dieses Schild steht, macht dessen Inhalt überflüssig.
    Das Schild bewirkt also das genaue Gegenteil von dem, was es eigentlich bewirken soll. :D

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Zu so einem Post kann man (glaube ich) nur sagen: "Hä?". :) ..

Es spricht für den Verfasser von selbst. ;)

• Zurück zum Thema...

Natürlich ist dies eine Seite des Alters. Die jüngere Fraktion kennt das Internet von heute hauptsächlich als Goolge, Twitter, YouTube, Facebook. Entsprechend nutzt es diese "Mainstreamseiten" als Hauptkommunikationsquelle im Internet (abseits von WhatsApp auf dem Mobilfunkgerät). So erlaubt auch Facebook nicht nur die Bildung von (Themen-)Gruppen, sondern auch die direkte Interaktion und Kommunikation mit Firmen, Anbietern und anderen Menschen. Es erlaubt somit auf eine gewisse Art und Weise die selbe Art der Kommunikation, wie sie auch in dedizierten Foren erfolgt - jedoch im Verbund mit Freunden und mehr oder weniger ohne Datenschutz ("pseudo" Klarnamen). Dazu gibt es die Möglichkeit sich zu profilieren, zu provozieren oder auch Lob zu ernten. Alles was die "pre Smartphone" Generation kannte, ist für diese nun mal mehr oder weniger unbekannt, wo sich nun mal leider auch das TT hinzugesellt. In Foren erfolgte dies durch lesen der Beiträge der Gemeinschaft - eine Art Reputation. Heute reicht dazu einfach ein Klick eines "gefällt mir" Buttons. Spezialisierte Foren, wie sie einst das IPP, TT - ja gar das gulli:Board waren - sie werden kleiner! Verschwinden werden diese jedoch nie, es verhält sich hier, wie mit der noch davorherigen Generation, die die guten alten Mailinglisten und IRC nutzten/nutzen - denn auch diese gibt es noch aktiv. Doch warum sind diese, wie das TT noch aktiv? Das Klientel schrumpft, doch die Qualität der Beiträge dazu steigt enorm! Abseits vom "Mainstream" sammeln sich die Leute, die mit der Oberflächlichkeit nicht direkt etwas zu tun haben wollen (sei es um "anders" zu sein [hier eher in Hinsicht auf zwischenmenschliche/soziale Themen wie Lebensäußerungen, oder politischem Interesse oder ggf. auch ganz anderen Themen]). Auch muss weiterhin beachtet werden, dass er damals ggf. kurz zuvor noch nur Verantwortung für sich selber trug, mittlerweile Verantwortung für für zwei, drei oder gar vier menschliche Wesen trägt. Die Zeit wird hierbei auch nicht mehr, wodurch die Aktivität und ggf. sogar das Interesse einfach sinkt.

Zusätzlich spielt das Thema natürlich eine Rolle - die große Mehrheit auf Facebook wird es nicht interessieren, ob diese nun eine 50G Internetflat von Base auf irgendeine Art und Weise beziehen können. Sie geben sich damit zufrieden was sie haben, sind ggf. auch skeptisch...

Nach wie vor bietet jedes spezialisierte Forum eine "super Informationsquelle". Dadurch, dass "viele" zeitgleich auch bei Facebook, Google, YouTube angemeldet sind, vermehrt sich dieses Wissen auch darüber - in der Regel aber zeitlich verspätet (Ausnahmen sind hierbei politische Konflikte, die sich in der Tat über Twitter bestens verbreiten lassen).

Ich finde gerade hinsichtlich Newsgroups -> IRC -> Boards -> Web 2.0 kann man immer wieder einen Lemming-Effekt feststellen. Aber auch dies wird nicht ewig halten; was als nächstes kommt? Wir werden sehen.... (Vermischung von Realität/Virtualität?!)

• Das Forum ist vor allem deswegen ruhiger als vor 10 Jahren, weil die nachfolgende Generation andere Plattformen benutzt. FB, Instagram usw.. Das Forensystem scheint sterbend zu sein. Überholt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Handys/Smartphones sind inzwischen schon fast zum Wegwerfartikel geworden, der einfach nur funktionieren muss. Zu "unserer Zeit" war das mal anders ... da hat man die Dinger behandelt wie ein rohes Ei, die Optik verschönert, die Software gemoddet oder sonst gebastelt und sich darüber ausgetauscht.

Diese Zeiten gehören ein- für allemal der Vergangenheit an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!