Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Sieht doch gar nicht so unübel aus... :p

Nee ist klar - 10% Umsatzrückgang sieht nicht übel aus.

Ich frage mich eh, welche Drogen JSB nimmt, das er die 123.000 Neu-Vertragslundenso hochjubelnt, wo doch 1.88 Mio. Kunden abgehauen sind.

Die zweite dickte Klatsche für das komplette Management, erst die Backpfeife von den Mitarbeitern durch hunds miserabel Ergebniss aus der Mitarbeiterbefragung - das miese Geschäftszahlen. Ich bin gespannt, wie lange England noch ruhig bleibt oder mal mitten reinschlägt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das der steitige Austausch von Managern sonderlich förderlich für die Gesamtsituation ist - es muss langsam mal Ruhe in den Laden kommen - aber lass erst mal die 600 Leute zum 1.4. weg sein, dann wird dann noch viel schlimmer.

• Wenn dadurch die Qualität für die Kunden weiter verschlechtert wird ist die Abwärtsspirale erst mal richtig im Gange!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Ich frage mich eh, welche Drogen JSB nimmt, das er die 123.000 Neu-Vertragslundenso hochjubelnt, wo doch 1.88 Mio. Kunden abgehauen sind.

Aber es zeigt, dass die Werbedauerberieselung Wirkung zeigt, und sie ihre überteuerten Laufzeitverträge an den Mann oder die Frau bringen, die ihnen erst mal 24 Monate Umsätze generieren.

Das beste Netz fürs rosa Tutu oder Action mit dem besten Netz. Wer die Runde gewonnen hat, ist wohl unbestreitbar.

• Hallo,

ich muss mal etwas "Öl" in die Wogen giessen.

Ich erinere mich noch an Quartalszahlen wo jeweils rund 4 Mio Karten abgeschaltet wurden. Von daher...

Was hört man eigentlich von der Netzausbau/umbaufront? Gibts da irgendwo konkretere Infos (Region, Stadt) wo wann was auf oder umgerüstet wird?

Bei aller Schadenfreude, aber wenn wieder die Chefs ausgetauscht würden, brächte uns Kunden das auch nicht weiter, weil die in UK nur noch an Zahlen glauben, der Kunde am Ende der Kette ist dort völlig unsichtbar.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Was hört man eigentlich von der Netzausbau/umbaufront? Gibts da irgendwo konkretere Infos (Region, Stadt) wo wann was auf oder umgerüstet wird?

Für München gab es ein großes Brimborium in der Presse:

http://www.sueddeutsche.de/mue…z-fuer-muenchen-1.1873375

Ansonsten sehe ich nicht viel Neues bei VF, am meisten baut bei mir in der Region EPLus derzeit.

• Zitat

Die gibt's, ist aber natürlich hoffnungslos veraltet: http://www.vodafone.de/busines…n/netzmodernisierung.html

Und aus dem Vertrieb ist diese Städteliste bekannt: http://www.mobiflip.de/vodafon…rsen-staedten-angelaufen/

Dafür, dass der Geschäftsführer gerne Transparenz predigt, ist das eine ziemlich schwache Auskunft. Eine ordentliche Netzabdeckungskarte mit Standorten wie bei der Konkurrenz wäre ja auch mal längst überfällig...

Bin ja mit dem LTE-Netz in Berlin absolut 100%ig zufrieden, inklusive SIP over LTE, aber alles was darüber hinausgeht wie LTE auf dem Land oder eigentlich Selbstverständliches wie CS-Telefonate ist einfach nur katastrophal. (Fällt denen das überhaupt auf, dass die Verbindungen oft (~5%) verstummen, aber nicht abbrechen?)

Sorry, aber bei dieser miesen Kommunikation ist mir nicht wirklich klar, ob schon ein erfreulicher Anfang gemacht ist oder ob "Netzmodernisierungsmaßnahmen" nur als faule Ausrede für die zukünftigen Ausfälle des (irreparabel?) desolaten Netzes herhalten soll...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Das beste Netz fürs rosa Tutu oder Action mit dem besten Netz. Wer die Runde gewonnen hat, ist wohl unbestreitbar.

E-Plus, die haben nämlich doppelt soviele Kunden in dem Zeitraum abgegrasst.

Zitat

Bei aller Schadenfreude, aber wenn wieder die Chefs ausgetauscht würden, brächte uns Kunden das auch nicht weiter, weil die in UK nur noch an Zahlen glauben, der Kunde am Ende der Kette ist dort völlig unsichtbar.

Der Lacher der Woche kamm heute aus England vom grossen Häuptling:
    "In Deutschland was schief gelaufen"

Ach - 10.000 Mitarbeiter wissen das schon lange, traurig genug, das das Management es jetzt erst mitbekommt.

Zitat

Für München gab es ein großes Brimborium in der Presse:

Schön das man einen Metropole ausbaut, wo es ehtliche Alternative gibt, besser währe es mal gewesen, die ganzen weissen Flecken im platten Land zu versorgen, können eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit nach sich ziehen.
    Aber München aus Vorzeigeprojet kommt ja in der Presse besser - ich hab eh den Eindruck, das diese Management Mediengeil ist.

Noch Post von der Rheinischen Post

• Zitat

Original geschrieben von Vodafoenie
    Schön das man einen Metropole ausbaut, wo es ehtliche Alternative gibt, besser währe es mal gewesen, die ganzen weissen Flecken im platten Land zu versorgen, können eine deutlich höhere Kundenzufriedenheit nach sich ziehen.
    Aber München aus Vorzeigeprojet kommt ja in der Presse besser - ich hab eh den Eindruck, das diese Management Mediengeil ist.
    Rheinischen Post

München ist halt ein Leuchtturmprojekt, die dürften das dichteste Mobilfunknetz in D haben ... Ich meine mal gelesen zu habe, dass dort zumindest die meisten Minuten abgewickelt werden.

• o2-datenübertragungsraten sind in M nach wie vor --- und das seit mittlerweile mindestens vier (fünf?) jahren --- hundsmiserabel.

(....und e-plus/base wird leider auch zunehmend schlechter, ist aber noch im akzeptablen bereich --- wenn endlich 'mal ein 5 GB-datentarif von telekom oder vdf für's gleiche geld käme, dann wären wir ja für einen weiteren wechsel unseres daten-providers offen....)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Mal in Bezug darauf, dass nur noch 31% der Mitarbeiter die Produkte weiterempfehlen würden:
    Ist dieser Wert vom Umgang mit den Mitarbeitern oder von der Qualität der Produkte selbst abhängig?

Zweiteres würde ja bedeuten, dass "fremde" Privatpersonen erst recht keine Verträge mehr dort abschließen sollten. (Freunde und Bekannte könnten immerhin noch einen gewissen Service über den bekannten Mitarbeiter erhalten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!