Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Eben. Genau wie alle dachten, Elop soll Nokia retten, weil er das gesagt hat: "Die Plattform brennt!"

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dem stimme ich zu, harlekyn. Allerdings schenke ich da dem Satz von Risto dann doch etwas mehr Glauben, das ist so ein ernsthaft dreinschauender, sympathischer Finne, dem muss ich einfach glauben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nach dem Bericht soll aber das "Mountain View" nur mit einer Snapdragon 200 CPU ausgestattet sein. Da geht´s dann schon wieder los - da wird auf Billighardware gesetzt. Immer wieder die gleichen Fehler ...

Nokia sollte sich wirklich nur noch auf Winterreifen und Gummistiefel konzentrieren, da können sie weniger falsch machen ... Halt ... besser nur auf Gummistiefel, denn auf Winterreifen, die sich bei 130 auflösen, weil auf Billiggummi gesetzt wurde kann ich verzichten.

:rolleyes: :p

hahaha laut gelacht bei deinem letzten Satz,Billiggummi und wumms haste den Schaden :D

Nokia zu Android aber mit Snapdragon 200 :) aller Anfang ist wohl schwer,wirklich komischer Vorgang seitens Nokia :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...welches er mehrfach wiederholt hat. Man kann dem ganzen Pack eben einfach nicht auch nur eine Silbe dessen glauben was sie von sich geben, ist alles nur PR.

Keine Firma der Welt wird 100%ige Transparenz spielen. Jede Firma hat Firmengeheimnisse, die zu gegebener Zeit ausgespielt werden. Was hätte es denn unternehmenskommunikativ bedeutet, wenn Nokia direkt nach der MS-Kooperation gesagt hätte, 'wir sind so überzeugt, dass wir alternativ auch mit Android herumspielen'.
    Das wäre ein Desaster gewesen. Man hätte doch sofort überall lesen können, dass Nokia komplett durchgeknallt wäre. Sie haben intern vermutlich nach einer Weile, als man Microsoft bei deren Schneckentempo in der WP8-Weiterentwicklung auch öffentlich kritisierte, mit dem Android-Thema provokativ gewedelt. Und MS sah seine Felle davon schwimmen.

Wir erinnern uns: Nokia führte nicht nur Gespräche mit MS, sondern auch mit Google. MS hatte das interessantere Angebot/Verhandlungspaket, sonst hätte Nokia sich nicht dafür entschieden (die Entscheidung trifft nicht nur einer allein). Google sagte zum Zeitpunkt der Ankündigung der MS-Nokia-Kooperation, sie hätten sich gewünscht, Nokia hätte mit ihnen kooperiert.

Vielleicht gab es danach immer wieder mal eine warmhaltende Kontaktpflege von beiden Seiten, welche möglicherweise auch zu den Experimenten führte. Gleichwohl experimentiert jedes Unternehmen mit Produkten der Marktfreunde. Ihr könnt davon ausgehen, dass auch Apple und Samsung regelmäßig mit anderen Mobiltelefonen und Systemen herumspielen und diese untersuche

• "DIIIIIIEEEEE Platform brrrrrrreeeeeeennnnnnt!"

Wir müssen schnell handeln, aber kein Android..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ihr könnt davon ausgehen, dass auch Apple und Samsung regelmäßig mit anderen Mobiltelefonen und Systemen herumspielen und diese untersuche

Klar, aber die bauen keine 10.000 Prototypen ... zumal mit einem abgehalftertem Prozessor. Nein, da passt doch schon wieder was nicht.

Für wen sollten diese ganzen Proto´s denn sein? Für den Edelmetallverwerter? Für alle wichtigen Journalisten und Blogger?

Kostet doch auch ein Schweinegeld, die bauen zu lassen.

• Kann es vielleicht sein, dass Nokia nach dem Verkauf quasi selbst von vorne startet?

10000 Prototypen sind doch ne Hausnummer.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kostet doch auch ein Schweinegeld, die bauen zu lassen.

Ein wenig "Schweinchengeld" (mit preiswertem "out-of-date" Prozessor) um an das schliesslich von MS für die gesamte Smartphonesparte (eigentlich, wenn ich die Vereinbarung richtig sehe, nur der Name NOKIA -für 10 Jahre-, die Marke LUMIA auf Dauer und NOKIA darf keine ASHAS mehr anbieten) gezahlte "Schweinegeld" zu kommen?

MS hätte sich sicher nicht nur eine Nokia-Alternative beim OS vorgaukeln lassen - da mussten vielleicht tatsächlich 10000 Prototypen her, um die Alternative bei MS glaubwürdig zu machen.
    Wenn die gesamte im Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Übernahme bei NOKIA vorhandene Hardware auch an MS geht, könnten sie schliesslich MS gehören? Die vernichten sie dann und schreiben eine weitere Milliarde Dollar in den Wind.

• Ich hatte mal geschrieben, dass Microsoft wie Apple jetzt eine eigene Fertigung hat. Das stimmt eigentlich nicht, Apple entwirft Geräte und lässt außer Haus entwickeln und produzieren. Genau so kann auch Nokia "eigene" Smartphones verkaufen. Dieses Gerücht mit den Prototypen glaube ich erst, wenn ich vor der Palette mit den Kartons stehe und ein Gerät in der Hand halte.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Kann es vielleicht sein, dass Nokia nach dem Verkauf quasi selbst von vorne startet?

10000 Prototypen sind doch ne Hausnummer.

Eine Option, die ich so niemals begraben würde. Vor 2016 aber nicht.
    JOLLA, im Herzen enttäuschte Nokianer mit Leidenschaft, zeigen gerade, wie man mit wenigen gut arbeiten kann. Und Newkia will auch in die Richtung. Und das offizielle Rest-Nokia ist gewissermaßen auch ein New Nokia.

Never say never ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!