Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Dank dem nun seit wenigen Minuten verfügbaren Android 11 ist es nun auch einem Pixel 3a möglich VoLTE mit einem Congstar Vertrag zu nutzen.

    Weiß jemand, ob dafür ein Datentarif erforderlich ist?

  • Dank dem nun seit wenigen Minuten verfügbaren Android 11 ist es nun auch einem Pixel 3a möglich VoLTE mit einem Congstar Vertrag zu nutzen.

    Weiß jemand, ob dafür ein Datentarif erforderlich ist?

    Ein Datentarif ist übrigens nicht erforderlich. Congstar wie ich will Postpaid ohne aktive Datenoption lässt Telefonate über LTE zu. So soll es sein. Als Option muss man nur "Daten während Anrufen" aktiv haben.

  • Werden eigentlich irgend wann mal USSD Codes im LTE Netz funktionieren? Aktuell findet ja immer noch ein Wechsel ins UMTS Netz statt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, SMS über LTE funktionieren ja auch.

  • Bei Prepaid geht VOLTE bei Congstar aber nicht immer, oder?
    Meine Frau hat 100 Einheiten für 2€ im Monat ohne Daten, da sie keine braucht.

    VOLTE geht nicht!

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M

    Festnetz: Red Internet & Phone 250 Cable

  • VoLTE funktioniert im Ausland nirgendwo ,außer in den Telekom könnte es funktionieren mit der Telekom . Zumindest habe ich das so gelesen ..

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Kann mir jemand mal sagen ob man bei einem in VoLTE begonnenen Telefonat auch in 3G oder 2G automatisch zurück gestuft werden kann? Das hat bei o2 am neuen Wohnort meines Vaters leider nicht funktioniert und es gab immer wieder Aussetzer. Somit habe ich im Menü des Honor 20 erstmal VoLTE deaktiviert. Es ist eine einzelne Rufnummer ohne irgendwelche Besonderheiten.

    o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!