Voice over LTE (VoLTE) in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Muss für VoLTE eigentlich wirklich eine Firmware mit dem passenden Branding installiert sein oder reicht es auch die richtige Modem-Datei aus der Firmware unter einer beliebigen ROM zu installieren?


    Hat das zufällig schon jemand ausprobiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Hat das zufällig schon jemand ausprobiert?


    VoLTE gehört zur Software und hat nur wenig mit der Modem Firmware zu tun. Es wird daher (vermutlich) genügen die XML-Dateien (z.B. default.xml) zu editieren. (vorausgesetzt der Provider aktiviert VoLTE bei Geräte mit fremder IMEI)

  • Anzeigefehler oder Geräte-Freischaltung? Hatte gerade ein Gespräch mit dem Moto Z Play und lt. Anzeige verblieb es bei 4G. Ist noch Android 6 - der Nachfolger wird offiziell wohl seit heute Nachmittag erst ausgerollt. Netz ist die Telekom...


    Update: Habe gerade die eigene Mobilbox und zuhause angerufen. Auch da blieb 4G in der Anzeige stehen und die Verbindung war in gefühlt weniger als 1 Sekunde da. Auch evtl. ein Indiz?

  • VoLTE mit o2 Multicard


    So, endlich klappt VoLTE auch bei o2 Kunden mit Multicard. Heute mehrfach getestet und hat immer funktioniert mit sehr guter Sprachqualität. Habe zwar irgendwo gelesen das VoLTE zeitnah kommen soll, aber nicht wirklich damit gerechnet. Gestern gab es ein Update der Netzbetreibereinstellungen auf o2-de 27.1, welches VoLTE vermutlich freigeschaltet hat?!

  • Re: VoLTE mit o2 Multicard


    Zitat

    Original geschrieben von flo_2013
    So, endlich klappt VoLTE auch bei o2 Kunden mit Multicard. Heute mehrfach getestet und hat immer funktioniert mit sehr guter Sprachqualität. Habe zwar irgendwo gelesen das VoLTE zeitnah kommen soll, aber nicht wirklich damit gerechnet. Gestern gab es ein Update der Netzbetreibereinstellungen auf o2-de 27.1, welches VoLTE vermutlich freigeschaltet hat?!


    Nein, das ging definitiv schon vorher. Das läuft hier bei Privat-Verträgen mit MultiCard schon seit ca. zwei Wochen. Bei Business-Verträgen geht es aber leider nach wie vor nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!