Kampf gegen die IS(IS)

  • das ist mit dem islam wahrscheinlich in etwa so wie mit nazi-deutschland.


    die "normalos" finden es grundsätzlich falsch, was die "radikalos" betreiben. aber aus bestimmten persönlichen gründen, erhebt niemand die stimme oder schreitet gar mit taten ein. selbst wenn die "normalo"-gruppe damit beschädigt wird.


    nach aussen hin macht es dann den eindruck, dass es auch "normalos" ganz recht ist, was der "radikalo" veranstaltet...

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Mach Dir die Mühe und lese im Koran. Lerne Dir selbst eine Meinung zu bilden.


    Wenn ich den Koran lese, bildet dich das weiter?


    Sinnlose Diskussion, da du nur deine festgelegten Vorurteile pflegst.

  • Ich habe Vorurteile gegen den Islam, die von IS untermauert werden. Zudem die Tatsache, dass 2/3 der jüngeren Türken in DL das Treiben der Salafisten befürworten. Was muss ich jetzt lesen, damit das besser wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Zudem die Tatsache, dass 2/3 der jüngeren Türken in DL das Treiben der Salafisten befürworten. Was muss ich jetzt lesen, damit das besser wird?


    Hast du eine Quelle dazu?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Wow, hätte ich nicht gedacht. Wobei zwischen "das Treiben" und das Verteilen des Koran meiner Meinung nach ein Unterschied besteht. Auch wenn du das anders siehst. :top:

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Re: Kampf gegen die IS(IS)


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Von welchem Mandat ist sowas gedeckt oder muss man dazu erst ein Dutzend Soldaten entsenden?


    Für die Entsendung von unbewaffneten Soldaten braucht man kein Mandat. Da kannst Du 6, 15 oder 66 schicken.


    Einzig und allein Auslandseinsätze bewaffneter Soldaten bedarf der konstitutiven Zustimmung des Deutschen Bundestages.


    Was soll also dieses Thema?

  • Re: Re: Kampf gegen die IS(IS)


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Für die Entsendung von unbewaffneten Soldaten braucht man kein Mandat. Da kannst Du 6, 15 oder 66 schicken.


    Einzig und allein Auslandseinsätze bewaffneter Soldaten bedarf der konstitutiven Zustimmung des Deutschen Bundestages.


    Was soll also dieses Thema?


    Ich glaube eher, dass es ein Übereinkommen mit dem Irak gibt.


    Glaubst du ernsthaft, dass die Soldaten dort nicht zum Eigenschutz bewaffnet sind?


    Es hat für Deutschland generell einen bitteren Beigeschmack, wenn wir Soldaten in Uniform ins Ausland entsenden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Re: Re: Re: Kampf gegen die IS(IS)


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Glaubst du ernsthaft, dass die Soldaten dort nicht zum Eigenschutz bewaffnet sind?


    Ich glaube das unsere Politiker bei so einem sensiblen Thema schon wissen was sie dürfen und was nicht.


    Und für den "Eigenschutz" muss man keine eigene Waffe haben, da reicht es auch aus wenn die vor Ort von lokalen bewaffneten Kräften geschützt werden (sofern das überhaupt notwendig ist).


    Nicht jeder "Soldat" schleppt immer ne Knarre mit sich rum, gibt auch genug Personen in "verwaltungstechnischen" Tätigkeiten ohne Waffe.


    Also - weißt Du genau, dass die 6 Personen mit Waffe unterwegs sind oder stellst Du nur wüste Vermutungen an damit Du etwas hast worüber Du Dich echauffieren kannst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!