Roaming Test O2 E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von monsterbash1979
    Was mich einfach nervt bin Deutschlandsim Kunde und auf meinem Iphone steht immer nur als
    Netzbetreiberanzeige Driliisch. Ich kann schlichtweg nicht sehen in welchem Netz ich mich befinde.
    Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht das gefühl das sie das in den Griff bekommen werden! :mad:


    Wieso sollte man das "in den Griff bekommen"? Das ist von Drillisch so gewollt! Das ist, um es in Apple Speech zu sagen, kein Bug, sondern ein Feature.

  • Der Masse wird es sowieso ziemlich wurscht sein ob die nun im E+ oder o2 Netz ist.
    Die ~0,5% Techniknerds, machen einen Bruchteil der Kundschaft aus, übrigens bei allen Anbietern ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Der Masse wird es sowieso ziemlich wurscht sein ob die nun im E+ oder o2 Netz ist.
    Die ~0,5% Techniknerds, machen einen Bruchteil der Kundschaft aus, übrigens bei allen Anbietern ;)


    0,5 %? Das wären schon über 400.000 Technik-Nerds bei 112 Mio Sim-Karten und 1,4 Sims pro Nutzer...
    Dafür sind hier im TT aber relativ wenig Leute unterwegs ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von monsterbash1979
    Diese App gibt es für iOS nicht!
    Kann aber auch nicht sein das ich mir ne App runterladen
    Muss um zu sehen in welchen netz ich bin! 👎🏻😡


    Das ist nur ein weiterer Grund, weshalb ich kein Bock habe
    mir Apple ans Bein zu binden. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Jetzt bleibt das Handy im E-Plus Netz ohne zu o2-de zu wechseln. Wählt es in einem Gebiet wo es kein E-Plus 3g gibt sich in das o2-de Netz ein, wechselt es bei einer Datenpause bei vorhandensein des E-Plus Netzes sofort zurück in das E-Plus Netz.


    So verhält sich mein Gerät auch, jedoch mit o2 Karte... :mad:

  • Durch das UMTS-Roaming sind mir jetzt z.B sogar einige Standorte bekannt, die vorher z.B nur Outdoor-GSM oder Netzsuche mit O2 vorzuweisen hatten, jetzt gibt es dort UMTS indoor :).
    Z.B in Breitnau im Südschwarzwald oder auch in Ammerbuch-Reusten oder in Rosenfeld und einige Ortsteile davon :)

  • Ich hab heute eine neue SIM von o2 bekommen. Die Netzanzeige bei E-Plus ist damit jetzt "o2-de+ - o2 - de"
    Das automatische Rückbuchen geht weiterhin nicht, aber immerhin werde ich beim Aus- und Einschalten des Geräts jetzt immer bei o2 eingebucht.

  • Bei meinem alten Nokia 3310 (nur GSM) mit aktivierten Netmon wird das E-Plus Netz in der Liste der bevorzugten Netze an erster Position angezeigt obwohl das Handy nicht bei E+ einbuchen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    gibt es eine Netmonitor App für nen Windows Phone (Lumia)?


    Habe keine gefunden - das lässt Microsoft wohl nicht zu (keine Programmierschnittstelle).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!