ja so war das bei Mir O2-CZ
Habe mit einer ALICE-Postpaid und Drillisch-Postpaid Sim-Karte im LTE Surfstick getestet, nach 1-2 mal Fehlgeschlagenen Versuchen bei der manuellen 4G only Einwahl hat es geklappt-DRIN im O2-CZ 4G Netz Super.........
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ja so war das bei Mir O2-CZ
Habe mit einer ALICE-Postpaid und Drillisch-Postpaid Sim-Karte im LTE Surfstick getestet, nach 1-2 mal Fehlgeschlagenen Versuchen bei der manuellen 4G only Einwahl hat es geklappt-DRIN im O2-CZ 4G Netz Super.........
Wenn das Roaming aber eh nur in ein paar Laendern geht sollte es schon besser funktionieren und nicht mehrere Versuche brauchen.
Übrigens, selbst Prügel half heute früh nicht um die o2.de-SIM ins o2-CZ LTE-Netz einzubuchen. Dabei ist der Sender gleich nebenan und heizt ordentlich ein. Vielleicht muss ich doch wieder die Multicard als Sündenbock vors Loch schieben warum es nicht geht. Dabei hatte alles am Nikolaus-Wochenende so gut angefangen. Und der Grund warum ich meine dt. o2-SIM in CZ nutzen will ist der: Ich rufe nur wenig Daten ab und da wäre die Nutzung der Tages-Flatrate der o2-CZ Sim oft zum Fenster herausgeworfenes Geld.
Noch ne kleine Meldung aus CZ. Ich komme jetzt wieder in o2.cz LTE rein. Als das Telefon mal nicht wollte half ein kurzes Umschalten in den Flugzeug-Modus. Und ein kurzer Netzwechsel zu UMTS wurde auch verkraftet.
ZitatOriginal geschrieben von z826
Österreich - Orange :confused: :confused: :confused:
Sollte nun gehen...
Ist vielleicht ein anderes Netz gemeint oder ein anderes Land? Orange gibt es in Österreich seit 2013 ja nicht mehr.
Vermutlich ist das MCC/MNC-Tupel 232-05 gemeint, das ehemals Orange Österreich zugewiesen war und heute das primäre Tupel von Drei ist.
Das bedeutet in die 232-99 oder was auch immer genau die 2te Netzkennung war von Drei kommt mann nicht? Oder strahlen die eh immer beide ab?
Ich war heute in den Niederlanden und kann die dortige LTE -Nutzung bestätigen. Des Weiteren ist mit folgendes aufgefallen:
Früher (6 Monate) war die Einwahl in alle dortigen Netze erlaubt (Telekom NL, Vodafone NL, etc) und LTE war dort noch nicht nutzbar. Jetzt geht nur noch KPN
Die Drossel wurde scheinbar auf 4Mbit/s angehoben. Am Anfang des Speedtests kommen für ca. 1 sek 10 Mbit/s, dann pendelt es sich bei ca. 4Mbit/s ein
VoLTE ging nicht, geht bei mir allerdings auch im Inland nicht
Zwischenzeitlich, in einer anderen Region, wurde dann doch wieder auf 1 Mbit/s gedrosselt. Ob der Upload offen war, und die Zelle nicht mehr Upload ermöglichte, oder ob der Upload auf 4 Mbit/s gedrosselt ist, kann ich nicht beurteilen.
http://www.speedtest.net/my-result/a/1726171458
http://www.speedtest.net/my-result/a/1726172689
http://www.speedtest.net/my-result/a/1726176151
Hast Du denn auch versucht das Roaming Steering durch vier unmittelbar aufeinanderfolgende manuelle Einbuchungsversuche zu überlisten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!