MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

• Hallo user31085,

die von dir geforderten Bestandteile kann ich dir so nicht bieten, da rede ich auch nicht lange um den heißen Brei herum.

Mit den MagentaMobil Start und der Datenoption M bist du im LTE-Netz unterwegs und hast 500 MB Inklusivvolumen. In Zeiten von diversen Messaging-Diensten und VoIP findet der Großteil der Kommunikation ja im Datennetz statt und stehen in direkter „Konkurrenz“ zum klassischen Telefonieren und SMSen. Das ist zumindest meine persönliche Einschätzung.

Die eingerichtet Festnetznummer, die du immer und überall anrufen könntest (auch ohne Guthaben), musst du ja nicht nutzen. Das obliegt natürlich dir.

Grundsätzlich muss man immer für sich selbst entscheiden, welche Anforderungen man hat. Einige können mit einer Prepaid-Karte abgedeckt werden, andere halt nicht.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

• Telekom hilft:

Das mag ja alles richtig sein,aber im Vergleich was man bei Vodafone oder o2 für den selben preis geboten bekommt,ist das Telekom Prepaid Angebot ein Witz.
    Und ein Tarif ohne Einheiten in andere Netze ist einfach Mist.

• Ganz ohne Telefonie und SMS in Fremdnetze kommt man meist doch nicht aus. Und 20€ sind bei 9ct schnell zusammen. Und dann liegt man schon auf Magenta S Niveau.

• Preislich keine Chance zu den Drillisch-Angeboten. Ist mir persönlich zu teuer. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Mir reicht ne Internet Flat eigentlich aus. Nur mehr Inklusivvolumen wären Nett. Sonst sehe ich leider öfters die Drossel als mir lieb ist :-(

Wäre o2 oder Vodafone vom Netz her eine Alternative dann hätte ich nicht gewechselt. Aber die Telekom ist halt leider Konkurrenzlos was das mobile Internet angeht.

• Seitdem die VoIP Drosselung/Verbot bei der Telekom anscheinend gefallen sind, kann man viel einfacher als früher nur mit den Daten auskommen.

• Wie gesagt ,solange es nicht mindestens 1gb gibt ,kommt der Tarif nicht in frage . Vodafone ist halt einfach unschlagbar derzeit ,zahle 13.50€,und habe 1gb Volumen (Max lte ),Sms flat,Vodafone Telefon flat sowie 300 Minuten in alle Netze . Da sollte sich die Telekom mal ein Beispiel dran nehmen.😉

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ja wenn das Netz kein Thema wäre dann würde ich schon direkt bei Winsim sitzen mit ner Allnet und 2 Gig Daten für nen Zehner. Das ist klar ;)

Ich lauer ja schon auf die Congstar LTE Freigabe in allen Tarifen.

• Ich bin mit Vodafone super zufrieden ,habe so ziemlich überall lte selbst gerade im Urlaub auf Lanzarote .👌

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ja regional scheint das ziemlich unterschiedlich zu sein. Im Ruhrgebiet kann man VF einfach nur vergessen.... die haben hier in den letzten Jahren zu sehr abgebaut. Wichtig sind mir dann noch die Verkehrswege (Autobahnen) zwischen den Metropolen Rhein/Ruhr - Rhein/Main z. B. ... da hapert es z. B. auf der A3 bei VF massiv mit dem Abtransport der Daten wenn man in den ländlichen Raum kommt.

Bei der Telekom hatte ich da bisher nie Probleme. Autobahnflecken ohne LTE sind echt sehr selten. Roaming interessiert mich eher nebensächlich, aber da wird es mit der Telekom wohl auch keine Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!