LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Nachdem jetzt Lidl Connect und Aldi Talk beide 5G anbieten....Suche ich jetzt verstärkt nach entsprechenden Endgeräten.

    Ich bin nicht auf dem Laufenden, was die aktuelleren Smartphones angeht, aber ich glaube/könnte mir vorstellen, dass es bei 5G Geräten wichtig ist, darauf zu achten welche bzw wie viele 5G Frequenzen es abdeckt!


    Ich habe es bemerkt, weil mein Poco F2PRO, das glaube ich inzwischen 3 Jahre alt ist, zwar 5G kann, aber nur n78 unterstützt!


    Was das wirklich ausmacht, werden erst Erfahrungen zeigen, aber mehr Frequenzen werden vermutlich schon etwas bringen...


    https://www.5g-anbieter.info/B…requenz-nutzung-de-b.webp

  • Ich bin nicht auf dem Laufenden, was die aktuelleren Smartphones angeht, aber ich glaube/könnte mir vorstellen, dass es bei 5G Geräten wichtig ist, darauf zu achten welche bzw wie viele 5G Frequenzen es abdeckt!

    Ja, das ist ein wichtiger Punkt!

    Gerade bei o2 und damit auch Aldi Talk gibt es ländlich und kleinstädtisch oft nur GSM900 + LTE800 + LTE900 + NR700 und da hat man dann nur mit Geräten die B20+n28 können auch wirklich 5G Empfang.


    Vodafone und damit auch Lidl Connect haben ländlich und kleinstädtisch oft immer hin GSM900 + LTE/NR700 + LTE800 + LTE/NR1800 da reicht es dann wen das Gerät B20+n3, B28+n3 oder B3+n28 kann. Und etwas davon können dann doch die allermeisten 5G Geräte.

  • Ergänzend zu

    RE: LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G


    hab' ich hier was Interessantes gefunden:

    https://www.netzwelt.de/smartp…5g-handys-2021-april.html


    „… Damit ihr möglichst reibungslos im 5G-Netz surfen könnt, sollte euer Handy folgende 5G-Frequenzen unterstützen:

    • n1 (2.100 MHz)
    • n3 (1.800 MHz)
    • n28 (700 MHz)
    • n78 (3.600 MHz)


    Folgende LTE-Frequenzen kommen zudem häufig als Ankerfrequenz zum Einsatz und sollten dementsprechend auch unterstützt werden:

    • 800 MHz (Band 20)
    • 900 MHz (Band 8 )
    • 1.800 MHz (Band 3) …“

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • OK,also doch nicht mehr Datenvolumen und 5G zum gleichen Preis.


    Die Telekom Discounter sind die einzigen die mehr Datenvolumen fürs gleiche Geld bieten,aber ohne 5G.

  • Lidl Connect: 13 *12 GB (LTE / 5G) für 194,87 € / Jahr

    SIMon mobile: 12 * 12 GB (LTE) für 107,88 € / Jahr


    Ist 5G NSA das wert ? :/


    Kommt drauf an. Wenn man sich öfter an Orten aufhält, wo viel los ist und das Netz sehr überlastet ist (Konzerte etc.) dann würde ich mal ja sagen, ansonsten eher nicht. Das LTE Netz schafft ja meistens die 50 Mbit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!