LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Nein, ein Rufnummernmitnahme geht auch bereits bei Aktivierung der SIM. Mit der derzeitigen Aktion von doppeltem Datenvolumen sollte man wohl vom Classic Tarif absehen, wenn man die Nutzung der SIM mit einem Tarif beabsichtigt.


    Bei meiner nicht gerade geringen Anzahl an Freischaltungen von Starterpaketen ist im Aktivierungsprozess von SIM-Karten, die seitens LIDL Connect noch einem festen Tarif zugeordnet sind (Classic, Smart XS, S, Surf-Karte), bislang an keiner Stelle im Prozess eine Möglichkeit zur Angabe der Rufnummernmitnahme untergekommen: Zur Karte mit der originären Rufnummer wurden bislang die Kundendaten samt Wahl der Identifikationsform, Zahlungsdaten und final die Einwilligung in AGB, Preise, Infoblätter und ggf. Nutzung der Daten abgefragt. Anschließend konnte die SIM in dieser Form per Ident-Verfahren aktiviert werden.


    Ist das bei den "neuen" Starterpaketen mit freier Tarifwahl nun anders?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Wenn ich es richtig verstehe, dann geht eine Rufnummernmitnahme nur nach der Aktivierung der dort gekauften SIM-Karte. Dann sollte man wohl erst den Classic Tarif bestellen und sobald die Nummer übernommen wurde, auf den "richtigen" Tarif wechseln, richtig? Wie schnell bekommt man die Karte von LIDL zugeschickt?


    Weiß einer zufällig wie lange es den 25€ Bonus für die Rufnummernmitnahme gibt?

    Zu Rufnummernmitnahme siehe meinen obigen Post - bei den "alten" Starterpaketen konnte im Aktivierungsprozess keine Portierung beauftragt werden.


    Ein Zusatz zu den weiteren Aussagen von Nokiahandyfan:

    LIDL Connect überträgt nach der erfolgreichen Portierung nicht nur das bisherige Guthaben, sondern auch den gebuchten Tarif der ursprünglich aktivierten SIM-Karte mit einer neuen kompletten Laufzeit von vier Wochen ab dem Portierungstag bzw. Tarifübertragung.
    Somit bekommst Du die "angebrochene" Laufzeit eines Vier-Wochen-Zyklus zwischen Aktivierung der SIM mit der ursprünglichen Nr. aus dem Handel bis zum Zeitpunkt der Aktivierung der portierten Nummer rechnerisch geschenkt! :)

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • hat jemand hier den link für die lidl weihnachtskalenderangebote ?


    Letztes jahr gab es an einem tag ( hinter einem Türchen ) die lidl connect starterkits für 1 Euro online zu bestellen!


    https://xmas.lidl/

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe hier 3 Startersets und wollte mit einer mal den Aktivierungsprozess durchspielen. Bei allen dreien kommt, dass es derzeit einen Fehler gibt und man die Hotline kontaktieren solle.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo zusammen, habe gerade beim Telefonieren festgestellt, dass nun VoLTE aktiviert ist. Hatte mich gewundert, warum der Rufaufbau so schnell ging und hab dann gesehen, dass das Handy tatsächlich im LTE-Netz blieb. Auch die nächsten beiden Anrufe liefen über LTE. Hoffentlich ist es kein Fehler 8o, sondern bleibt auch dauerhaft.

  • Wie ist das eigentlich bei Dual SIM? Geht VoLTE nur für diejenige SIM, die die mobile Internetverbindung bereitstellt? Oder geht VoLTE auch mit der anderen SIM, die gerade keine Datenverbindung herstellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!