LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Du buchst hoffentlich den Lidl UoD erst, falls Aldi wirklich mal ausfällt? Sonst macht´s ja nicht viel Sinn, zwei nahezu identische Tarife parallel aktiv zu halten.

Doch, aktuell laufen beide, auch zum Testen.
    Dabei habe ich festgestellt, dass das Vodafone-Netz bzw. "LIDL Connect" bei mir bisher gefühlt flüssiger läuft als bei o2/"AT". Sollte das so bleiben, werde ich wahrscheinlich den "M-" oder "L"-Tarif bei LIDL Connect hauptsächlich nutzen und den UoD bei AldiTalk auf den "S"-Tarif downgraden, um ihn als Backup nutzen zu können.

• 50 GB 100 MBit für 9,99 € von O2 (Postpaid) nicht vergessen ;)

Das 1&1 "Netz" ist dank Vodafoneroaming ziemlich gleichwertig zu O2, ich nutze beide parallel und da wo das eine tot ist, ist auch das andere tot.

Den gibt o2 Postpaid Tarif gibt es nur nicht für jeden und ist nur bei VWL für Bestandkunden abschließbar.

Das Roaming funktioniert nicht immer und überall. Wenn man öfters mehrere Stunden nicht das Smartphone nutzen kann, dann bringen die billigen (oder geschenkten, GMX) 1und1 Tarife auch nichts.

• Kann man im Classic-Tarif Daten nutzen und pro MB zahlen? Preisliste sagt zu Datennutzung nichts, check24 hat das aber so angezeigt mit 1 ct/MB.

• Bei Lidl Connect ist die Datennutzung im Classic gesperrt. Es kommt dann eien SMS.

Gilt allerdings nur für Deutschland und EU!

Z.B. Schweiz, Westbalkan und natürlich Rest der Welt wird auch im Classic die Datennutzung pro 50 kB abgerechnet, bis zu 0,99€/50 kB, siehe Preisliste.

• Mir wurde kürzlich mein LC Karte deaktiviert, obwohl ein bezahlter Tarif noch am laufen war. Wurde über die Hotline aber wieder aktiviert.

Habt ihr Erfahrungen nach welcher Zeit die Karten deaktiviert werden?

• Mir wurde kürzlich mein LC Karte deaktiviert, obwohl ein bezahlter Tarif noch am laufen war. Wurde über die Hotline aber wieder aktiviert.

Habt ihr Erfahrungen nach welcher Zeit die Karten deaktiviert werden?

Bei regelmäßiger Nutzung und auch mal eine Freundschaftswerbung wird (zumindest bei mir) nicht gesperrt. Zumal man auch im Classic-Tarif seit wenigen Wochen 500 MB geschenkt bekommt, macht das schon Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!