Komplette Netzfusion o2/E-Plus


  • Thx fuer die Info :)


    Denke der Sender Nabburg-Nord ist zwar nicht essentiell, wuerde aber die Indoorversorgung in Nabburg-Nord verbessern, und mit einer UMTS Aufruestung auch mit UMTS Kapazitaet bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich bin gespannt wann die Phono-App aktualisiert. Nicht, dass es mich stört. Aber wenn alles konsolidiert ist, wäre ich dafür, dass es eh eine neue Netzbetreiberanzeige gibt, denn es gibt dann weder das O2 noch das E-Plus-Netz, sondern nur noch das Telefonica-Netz.


    Ich habe die Entwickler der Phono App schon angeschrieben das er das Logo ändern soll. Er hat mir zurück geschrieben das er das erst Prüfen muss und es dann ändern wird.

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    UMTS ist gelieben wie immer bisher. (da es eplus war, O2 UMTS wird ja auch zu eplus UMTS)
    GSM Cell ID 65280 LAC 20200 Netz eplus 03. Sieht auch nicht nach eplus Schema aus.


    Hast Du von dem Standort noch paar mehr GSM-CID als Beispiel wegen der Nummerierung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Sobald alles über die 262-03 läuft,braucht man innerhalb Deutschlands die Phono App dann gar nicht mehr...

    Dann geht doch die Netzkonsollidierung erst richtig los und wird erst intressant - wenn also alte und neue LACs zusammengelegt werden und es evtl. ganz neue LAC Grenzen gibt

  • Von Drillisch Kunden scheinbar nicht. Sie bekommen nämlich keine Störungsbestätigung per SMS.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von cappumann
    bringt es was im Live Check Störungen zu melden und werden Meldungen von z.B. Drillischkunden überhaupt aufgenommen?


    Meiner Erfahrung nach nicht, mit einer uralten O2 Loop Nummer dagegen funktioniert es.
    Aber die Nummer zur Störungsmeldung muss ja nicht unbedingt deine sein 😊.

  • Nach Umbauarbeiten an einer EPLus 1800 GSM Station kann ich mich trotz voller Sendeleistung nicht mehr einbuchen.Bin aber heute mal aus einer anderen Richtung auf diese Station zugefahren und wurde eingebucht.Die Station hat drei Antennen.Ist es möglich das nur einzelne Antennen Störungen haben und nicht die ganze Station betroffen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!