Neue Standorte Telekom (ehemals o2-Standorte)

  • Heute erst mit Hilfe der emf-Datenbank und Telekom-Netzabdeckungskarte entdeckt. In Oberseifersdorf auf einem ehemaligen o2-Standort an einem Windrad hat Telekom neu LTE800 aktiviert. Erst dachte ich, an einem anderen Standort hätte man die eNB-ID gewechselt. Aber nein, das ist ein neuer Standort. Clever wie man geschickt ehemalige o2-Standorte in das eigene Netz inetgriert.

  • Das finde ich gar nicht gut, o2 hat nur einen einzigen G18 Standort dort. In der Stadt werden wahnsinnig viele behalten, auf dem Land kaum. Wenn man wenigstens die umliegenden aufrüsten könnte.

  • Der ehemalige o2-Standort Standort auf einem Windrad auf dem Wacheberg in 02794 Leutersdorf hat eine neue STOB 920622 von 2016 bekommen mit 4 Einträgen. Hat sich diesen Standort etwa auch die Telekom unter den Nagel gerissen?

  • Zitat

    Original geschrieben von volleyballer
    Korrekt ;-)


    Und schon angeknippst? Auf alle Fälle clever gewählt, denn die beiden Standorte sind an Transitstrassen gelegen.

  • Auf alle Fälle ist es einer der Ersatzstandorte für den abgebauten westlichen Telekomsendemast/Fernsehumsetzer auf dem Berg Kottmar.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Auf alle Fälle ist es einer der Ersatzstandorte für den abgebauten westlichen Telekomsendemast/Fernsehumsetzer auf dem Berg Kottmar.


    Auf dem Berg Kottmar gab es 2001 schon zwei Telekom Standorte. Warum ist das geografisch notwendig? War noch nie dort ;-)


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!