Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Ich vermute dass generell bei Telefónica fortan bzw. jetzt bereits nicht mehr zwischen E-Plus und O2 als Zielnetz unterschieden wird.

    Was heisst vermuten, seit 14.03.2016 gibt es die Unterscheidung bei Telefonica nicht mehr.


    Die Frage zielte wohl eher darauf ab was mit dem Vertrag passiert.


    Gruß Marco

  • Nicht ganz. Mein Vertrag wurde vorgestern umgezogen und in "Mein o2" habe ich noch keinerlei Optionen entdeckt, die ich zu meinem "Mein BASE von o2" Vertrag dazubuchen könnte. Da ist einfach gar nichts :(. Bei BASE konnte man ja verschiedene Internet-Optionen, Festnetzflat, bundesweite Festnetznummer, Minutenpakete, SMS-Flat, E-Plus-Flat dazubuchen und wieder abbestellen (Mindestlaufzeit der Optionen: 1 Monat). Scheinbar möchte o2 Kunden loswerden, die flexibel änderbare Verträge ohne Grundgebühr haben. In meinem Fall nicht so schlimm, ist ne Schubladenkarte ;)


    Die 30 Minuten und 30 SMS gelten definitiv ins o2 und ins E-Plus Netz. In der Verbrauchsübersicht bei o2 gibt es auch gar kein E-Plus mehr, sondern nur noch o2.
    Was mir aber auch noch aufgefallen ist. Anrufe zur Mailbox über 333 oder 9911 werden in der Verbrauchsübersicht als Anrufe ins o2-Netz berücksichtigt, was bei meinen Genion und o2o nicht so ist. Das könnte bedeuten, das Anrufe zur Mailbox auch entsprechend berechnet werden, also von den Freiminuten abgezogen und danach mit 19 Cent/min berechnet werden. Bei BASE war die Mailbox-Abfrage hingegen immer kostenlos. Mal abwarten, was auf der nächsten Rechnung steht.


    Die Netzanzeige im Handydisplay hat sich übrigens von "BASE" in "E-Plus" geändert :D

  • in meinem o2 DSL Tarif sind Anrufe ins O2 Netz kostenlos. Ich habe heute gefragt, ob mittlerweile Simyo, Blau & Co ebenfalls kostenlos angerufen werden können. Folgende Info habe ich schriftlich erhalten:


    "Ja, das E Plus Netz wird noch separat berechnet in Ihrem O2 DSL Komplett Premium Tarif. "


    Zumindest im Festnetzbereich ist das heutige o2 dann doch nicht o2...

  • Also mir wurde gestern ein Angebot gemacht:


    O2 Allin L für 25 Euro....


    Was meint Ihr?


    Preislich o.k.?

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)


  • Okay schon, aber sensationell noch nicht.


    Auf base.de gibt es den All-in M mit 2GB statt 1GB fuer effektiv 17,49€ (14,99€ im ersten Jahr und 19,99€ im Zweiten Jahr.


    Da haettest du dann noch 7,50€ "Luft" und muesstest auf einen passenden Datensnack hoffen wenn du doch mal mehr als 2GB Datenvolumen brauchst


    http://www.base.de/mobilfunk/tarife/blue-all-in-m/

  • Wie realisieren die denn einen Base Tarif mit Allnet Flat, SMS Flat und 2GB Datenvolumen für 17€ im o2 Netz und was passiert dann mit der 3€ EU Flat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Wie realisieren die denn einen Base Tarif mit Allnet Flat, SMS Flat und 2GB Datenvolumen für 17€ im o2 Netz und was passiert dann mit der 3€ EU Flat?


    Gar nicht, denn es ist ein O2-blue Tarif der Rabattiert wird und die EU-Flat kostet dann 5 €.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    und die EU-Flat kostet dann 5 €.


    Ich möchte doch stark bezweifeln, dass bereits gebuchte EU-Flats teurer werden, da sie, einmal gebucht, bis zu 24 Monate lang aktiv sind. Gut möglich jedoch, dass Kunden, die die Flat erst im Nachhinein buchen, den o2-Konditionen stattgeben müssen (5,- €, max. 1GB im Ausland etc.).

  • Ob es heute überhaupt noch Sinnvoll ist die EU Flat zu buchen, ist auch die Frage. Die Reise geht ja dahin, dass die Flat auch generell im EU Ausland gilt (ab nächstes Jahr EU Recht, jetzt hat schon VF dem Vorgegriffen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!