Ich suche verzweifelt im Kundencenter die Möglichkeit den "zu Hause" Bereich meiner Festnetznummer, die auf den Mobilfunkvertrag geschaltet ist (Unterwegs-Paket), zu ändern.
Hat jemand einen Tipp, wo ich das finde? :confused:
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Ich suche verzweifelt im Kundencenter die Möglichkeit den "zu Hause" Bereich meiner Festnetznummer, die auf den Mobilfunkvertrag geschaltet ist (Unterwegs-Paket), zu ändern.
Hat jemand einen Tipp, wo ich das finde? :confused:
Wieso schaltest du die bundesweite Erreichbarkeit nicht ein :confused:
Das macht man mit so einem Anruf bei einer speziellen Nummer, musste mal googlen.
Hallo,
Rufe am Betroffenen Handy die 3313 an.
Oder lies
https://mobil.teltarif.de/mobi…-homezone/news/56880.html
Das dort gesagte gilt auch für Original Telekom ![]()
Weiterleitung bundesweit ist kostenfrei.
Hallo Ray,
du musst den Bereich nicht mehr ändern.
Bei abgehenden Gesprächen und bei ankommenden Gesprächen auf die Festnetz-Rufnummer der Mobilfunk-Option T-Mobile@home wird keine Prüfung des T-Mobile@home Bereichs mehr vorgenommen. Deine Festnetz-Rufnummer wird dauerhaft auf deine Mobilfunk-Rufnummer umgeleitet. Dadurch bist du immer unter deiner Festnetz-Rufnummer erreichbar.
Der Anrufmanager (Kurzwahl 3313) ist deaktiviert, weil dieser nicht mehr benötigt wird.
Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
Danke für alle Antworten ![]()
Dachte, dass "müsse" man trotz bundesweiter Erreichbarkeit immer noch machen. Aber umso besser.
Tarifoptionen nicht wie früher komplett in Anzeige/änderbar
Hallo Telekom hilft-Team,
wird mit der heuten Änderung der Telekom-Website vielleicht auch das Kundencenter nochmals erweitert?
Mir geht es um die Aktivierung der im Mobilfunkvertrag enthaltenen Festnetznummer.
Früher konnte man auf "Tarifoptionen ändern" klicken und dann sehen, wenn im Vertrag mögliche Optionen nicht aktv waren und diese aktivieren (war z. B. im MagentaMobil L Plus so).
Jetzt im MagentaMobil XL Premium kommt als Fehlermeldung nur "Sie können Ihren Vertrag leider nicht ändern".
Weil VoLTE und WiFi-Call aus technischen Gründen anfangs nicht zusammen mit der Festnetznummer verfügbar waren (und mir VoLTE wichtiger war als die Festnetznummer) hatte ich noch im MM L+ die Festnetznummer zugunsten VoLTE deaktiviert.
Inzwischen funktioniert das auch zusammen und ich hätte gern wieder eine Festnetznummer aktiviert.
Ich fülle zusätzlich zu diesem Beitrag schonmal vorab euer Formular aus und setze den Link da rein für die Zuordnung.
Danke schonmal vorab!
Jetzt wo Spotify mit von der StreamOn-Partie ist, wollte ich im Kundencenter meinen Tarif ändrn (von 2. Gen auf 3. Gen), zumal es da ja noch die 1GB extra geben soll.
Leider kann ich nur den L und L+ auswählen, aber keinen Tarifwechsel innerhalb meines M-Tarifes. Übersehe ich da was?
Alternativ überlege ich in den L zu wechseln, aber wäre das bei der Auswahl auch der 2. Generation?
Gibt es tatsächlich die 1 GB extra?
Weiß jemand, ob ich bei dem Wechsel meine 10 Euro Sondergutschrift pro Monat (bis 11/2017) behalten kann?
Soweit ich weiß, muss dein jetziger Tarif ein Jahr lang laufen. Dann kannst du erst in die aktuelle Generation wechseln.
Der Tarifwechsel in die aktuelle Gen. sollte auch jetzt problemlos funktionieren.
Wenn du auf den L Tarif wechseln willst, zahlst du auch mehr.
Besser wäre es eine andere Möglichkeit zu nutzen und 1GB mehr Datenvolumen zu erhalten und dennoch im M Tarif der aktuellen Gen. zu bleiben.
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Für was gab es denn die Gutschrift?
Das Buchungssystem ist momentan gestört. Man kann im Kundencenter einiges nicht in den Warenkorb legen.
Bei wechsel von magenta s 2. gen in magenta s 3. gen bleiben deine 5€ rabatt erhalten und du bekommst 1 GB dazu. Das kannst du morgen im Chat veranlassen. Falls das nicht mehr gehen sollte, morgen kann man das erst mit gewissheit sagen.
Der Wechsel vom Magenta S Friends egal ob gen 1/2/3 in den Young S wurde jetzt bei 2 Leuten bei Telekom Hilft durchgeführt.
Es ist nicht gern gesehen, aber vielleicht ändert sich das mal und die telekom zeigt da Kulanz.
Denn hat scheinbar einigen das upgrade von 2 gen auf 3 gen verkauft ohne zu erwähnen, dass der Rabatt weg ist... (mit zitat:'da sich der Leistungsumfang ihres Tarifs sich geändert hat') Wenn mans genau nimmt ist Data 3GB eine option!! die im Kundencenter als option steht, so wie die 1GB, dies momentan umsonst dazu gibt.
Man kann da viel Streiten. Das unternehmen erhöht so den gewinn pro kunden etwas. Naja.
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