Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • [USER="220274"]carljiri[/USER] es geht hier um einen o2 Sender? Ich habs mal eingetütet (ohne Gewähr)


    eNB ID 90134


    Man sieht das sogar in cellmapper. die sektoren liegen übereinander. und nach südosten existiert kein band 1 sektor...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Vor vielen Jahren war der E-Plus Empfang dank UHS im Klinikum Gütersloh spitze. Fast in jeder Ecke 3G. Das scheint vorbei zu sein.


    So, meine Vermutungen mit den Wartungsarbeiten und dem Ausbau haben sich bewahrheitet. Gütersloh hat eine neue LTE-Aufrüstung mit L8/L18 bekommen ;)

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • So, meine Vermutungen mit den Wartungsarbeiten und dem Ausbau haben sich bewahrheitet. Gütersloh hat eine neue LTE-Aufrüstung mit L8/L18 bekommen ;)


    Das kann ja nicht verkehrt sein!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Hat jemand erfahren gemacht mit der Performance von TEF auf dem Rosenheimer Herbstfest? Wem gehört der mobile Sender der dort aufgestellt ist (vermutlich Vodafone?).


    Jedenfalls zeigt der o2 Netzcheck in Rosenheim zumindest seit Beginn des Herbstfestes Störungen an...

  • Hat jemand erfahren gemacht mit der Performance von TEF auf dem Rosenheimer Herbstfest? Wem gehört der mobile Sender der dort aufgestellt ist (vermutlich Vodafone?).


    Jedenfalls zeigt der o2 Netzcheck in Rosenheim zumindest seit Beginn des Herbstfestes Störungen an...


    Richtig, es ist Vodafone:


    "Darüber hinaus erhöht der Mobilfunkanbieter Vodafone vorübergehend seine Netzkapazitäten, indem ein mobiler Sendemast neben der Loretokapelle aufgebaut wird. Bei der Deutschen Telekom und bei O2 reicht indes die bestehende Netzabdeckung aus." (Quelle: https://www.blick-punkt.com/he…019-die-loretowiese-ruft/)

  • Auf Norderney ist die eine LTE Station auch immer noch gestört. Seit mindestens ca Anfang Juli bis jetzt durchgängig. Ich denke mal wenn wir im Dezember da sind besteht die immer noch....

    Verwundert aber auch nicht das da nichts repariert wird, bei solchen Artikeln: Sieh dir mal diesen Artikel auf Golem.de an: https://www.golem.de/news/baye…haft-1909-143920-rss.html



    Deren finanziellen Mittel werden wohl auch bei Strafzahlungen nicht mehr. Wie wollen die das so mit 5G stemmen ? Ein Netz am Abgrund!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Wobei ich noch nirgends gelesen habe, wie! man die Netzabdeckung erfasst. Wenn der O2 bei 110 db erst "kein Netz" dedektiert - und der Bayerische Messwagen das schon bei 103 db feststellt - kein Wunder dass man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Ausserdem - was für Strafen ? Wo ist denn die Höhe davon festgelegt ? Alles nur windelweich formuliert, allein schon für die Diskussion um die Messergebnisse gehen locker mal 1-2 Jahre ins Land.


    Aber was Telefononica und Netzausbau angeht sehe ich auch nur ein schwarzes Finanzloch. Die wollen jetzt alle Standorte verkaufen, als nächstes alle Immobilien, die Technik - und wahrscheinlich wollen sie den prognostizierten Betriebsgewinn im Jahr 2030 auch noch als Anleihe auf den Markt bringen. Fehlt nur noch dass der CEO seinen Schreibtisch und die Schuhe urückleast, seine Seele hat Herr Haas ja schon verkauft.


    Ich bin mal stark am zweifeln, ob Telefonica überhaupt noch an der nächsten Frequenzversteigerung für die 6G Frequenzen teilnimmt.

  • Auf Norderney ist die eine LTE Station auch immer noch gestört. Seit mindestens ca Anfang Juli bis jetzt durchgängig. Ich denke mal wenn wir im Dezember da sind besteht die immer noch....

    Verwundert aber auch nicht das da nichts repariert wird, bei solchen Artikeln: Sieh dir mal diesen Artikel auf Golem.de an: https://www.golem.de/news/bayern-mob...43920-rss.html



    Deren finanziellen Mittel werden wohl auch bei Strafzahlungen nicht mehr. Wie wollen die das so mit 5G stemmen ? Ein Netz am Abgrund!


    ...traurig aber wahr. Fehlender Ausbau, immer wieder wochenlang gestörte Basistationen...
    Die anderen beiden Netze starten schon mit 5G, Telefonica hechelt mit 4G Ausbau hinterher.


    Nur 71% aktuell..., dabei sollen doch bis Jahresende u.a. flächendeckend alle Autobahnen versorgt sein.
    Aber bestimmt kein Problem für Telefonica. ;)
    Sind ja nur noch 14 Wochen Zeit bis dahin.
    Wo man doch (angeblich) stündlich einen neuen LTE Sender in Betrieb nimmt.


    Ich glaube jedenfalls nicht daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!