Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Der Bereich um Kalk ist aber tatsächlich auch mit die letzte Ecke von Köln, die nicht ordentlich mit 5G versorgt ist. Ist mir auch bereits aufgefallen, dass es da zu Engpässen kommt. Das wird sich mit Highband-5G vielleicht bessern.

    Es liegt jetzt auch zusätzlich seit 1 oder 2 Wochen zusätzlich zur generellen Überlastung wohl noch mindestens eine schwerwiegende Störung vor.


    Der Chat sprach von mehreren Problemen.


    Seit Tagen stottert selbst YouTube nur so vor sich hin zeitweise und es macht echt keinen Spaß.


    Habe auch schon mehrere SMS zu meiner Störungsmeldung bekommen.


    Problem wurde gefunden, konnte aber noch nicht kurzfristig gelöst werden und soll angeblich innerhalb der nächsten 7 Tage behoben werden.

  • Gestern wieder eine wahre Freude mit o2.


    Wollte das neue god of war runterladen auf der PS4.

    Hat 110 GB.


    Mit o2 wären es 24 Stunden gewesen,mit der Telekom Karte war es in 4 Stunden fertig.


    Wäre noch schneller gegangen,wenn Sony nicht drosseln würde.

  • Ich bin Vorgestern auf der B70 nach Papenburg gefahren. Zwischen Lathen und Dörpen waren viele Km nur E? Grandios wie bei O2 eine Bundesfernstraße versorgt wird!😉

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Aktuell scheint es größere Störungen bei TEF zu geben. Telefonie via GSM/VoLTE/VoWifi nicht möglich. Anrufe gehen nicht raus, der Anrufende aus anderen Netzen hört die Ansage, das die Nummer nicht vergeben sei. Mobiles Internet funktioniert.


    Raum Chemnitz/Sachsen.

  • Stimmt, hier findet beim Rufaufbau direkt ein Fallback auf GSM statt, dann direkt "Anruf beendet". Vodafone GSM -> Festnetz geht zumindest.


    Angeblich betrifft die Störung bei o2 nur 2G + 4G, wohnt zufällig jemand im Bereich der paar noch aktiven 3G Stationen? 8o

  • München-Laim:


    Ausgehende Telefonie (zu VDF und Telekom) GSM geht, VoXYZ: Fallback GSM.

    Telefonie eingehend geht nicht.


    Daten gehen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Aktuell scheint es größere Störungen bei TEF zu geben. Telefonie via GSM/VoLTE/VoWifi nicht möglich. Anrufe gehen nicht raus, der Anrufende aus anderen Netzen hört die Ansage, das die Nummer nicht vergeben sei. Mobiles Internet funktioniert.


    Raum Chemnitz/Sachsen.

    o2 hat zum Problem dazu eine Meldung erstellt :

    https://hilfe.o2online.de/o2-n…n-in-der-telefonie-604403

    Seit 1999 als Kunde bei VIAG-Interkom begonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!