Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Bin mal gespannt wann das Funkloch (NRW) zwischen Halde Haniel, auf der Seite Alter Postweg und Grafenmühle gestopft wird. Die Telekom scheint dort vorbereitet einen Mast gebaut zu haben, auf dem noch zwei drauf könnten,.


    Andere Seite der Halde, die Autobahn, hier ist auch ein Funkloch bei TEF zwischen Oberhausen Königshardt und Kreuz Bottrop zur A31.

  • Bin mal gespannt wann das Funkloch (NRW) zwischen Halde Haniel, auf der Seite Alter Postweg und Grafenmühle gestopft wird. Die Telekom scheint dort vorbereitet einen Mast gebaut zu haben, auf dem noch zwei drauf könnten,.


    Andere Seite der Halde, die Autobahn, hier ist auch ein Funkloch bei TEF zwischen Oberhausen Königshardt und Kreuz Bottrop zur A31.

    Wo soll da denn ein Funkloch sein?

    Ich dort fast jeden Tag und aufgefallen ist mir dahingehend noch nichts...

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Auch hier der Tipp: Die Standort-Datenbank herunterladen und - im Falle von 2G-Daten - nach Umbau etwas Geduld haben bis jemand den Standort eingepflegt hat oder den Standort mit korrekter Adresse melden.

    Da schon jahrelang sendente E-Plus Stationen im o2 Netz in meiner Gegend im Cellmapper völlig gefehlt haben kann ich mir denken warum da keine zuverlässigen Daten vorhanden sind. Wenn ich also weiß warum brauche ich mich dann auch nicht zu wundern. Insofern ist es dann wohl auch nicht das richtige für mich weil es zu falschen Schlussfolgerungen führt.


    Es ist unfassbar. Während die Telelekom und Vodafone noch 1 h Notstrom hatten, hat o2 KEINE USV Versorgung???


    Seit halb 9 ist in Ludwigshafen und Teile der Vorderpfalz großflächig Stromausfall und als einziger Betreiber bietet die Telekom noch 256 kbit Datendurchsatz. Vodafone ist offline und mit o2 gehen seitdem nicht mal Gespräche über die Mannheimer Stationen. Sehr enttäuschend.

    In so einem Fall wäre ein kleines akkubetriebenes Kurzwellenradio nicht verkehrt. Das funktioniert bei Stromausfall sogar deutlich besser. Propaganda sowohl aus Amerika und aus Russland findet man auch.

    o2 Kunde seit 2007.

    Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pomnitz26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da schon jahrelang sendente E-Plus Stationen im o2 Netz in meiner Gegend im Cellmapper völlig gefehlt haben kann ich mir denken warum da keine zuverlässigen Daten vorhanden sind. Wenn ich also weiß warum brauche ich mich dann auch nicht zu wundern. Insofern ist es dann wohl auch nicht das richtige für mich weil es zu falschen Schlussfolgerungen führt.

    Was haben jetzt in Cellmapper fehlende Stationen mit den Adressen aus der Netmonster-Datenbank zu tun? Netmonster nutzt keine Cellmapper-Daten.

  • Was haben jetzt in Cellmapper fehlende Stationen mit den Adressen aus der Netmonster-Datenbank zu tun? Netmonster nutzt keine Cellmapper-Daten.

    Es wäre allerdings cool, wenn Daten von Netmonster mit Hinweis o.Ä. in Cellmapper auftauchen würden. ;)

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Wo soll da denn ein Funkloch sein?

    Ich dort fast jeden Tag und aufgefallen ist mir dahingehend noch nichts...

    Alter Potsweg Richtung Dinslaken. Kommst du an der Grafenmühle an und biegst dort ein, wirst du es bemerken. Kommst du am Biker Treff an, ist es Glückssache Netz zu haben, biegst du am Biker Treff ein, ist dort unten mehr Funkstille als Funk. Dort ist ein neuer Mast entstanden, ich meine von der Telekom.


    Das am Woody generell Mobilfunk nicht gegeben war, in den letzten 20 Jahren, ist ja jetzt nicht neu. Dort strahlt aber ein neuer Mast und ich vermute das er von der Telekom ist. Direkt am Woody steht der.


    Fährst du nun mit Netzsuche aus dem Gebiet raus, wirst du dich vermutlich erst wieder an oder kurz vor der Halde in LTE anmelden.


    Andere Seite der Halde ist auf der Autobahn zwischen Königshardt und Bottrop das LTE sehr mies. In der Baustelle gehts auf einen Balken runter und Telefonate brechen ab und Daten fließen nicht

  • https://www.presseportal.de/pm/9077/5458020

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Teilweise ja, teilweise nein. Vor besagten 5 Jahren oder mehr war ich mal hin und wieder am Wochenende im Eifelpark in Gondorf bei Bitburg, also bevor der alte Betreiber pleite ging, und das ein reiner Tierpark ohne viel Show und Rummel war. Da hatte O2 nur ein komplett überlastetes GSM, dass nur an der "Bergstation" empfangbar war, und so platt war, dass noch keine Whatsapp-Nachricht durch kam. Wie gut oder schlecht die LTE-Monoband-Standorte, die nicht gerade um die Ecke sind, da rein kommen, kann ich nicht einschätzen. Aber laut Cellmapper nicht soooo gut. Klar. O2 hat viele Standort wo man denkt "Sie können es doch, wenn sie wollen". Aber das sind noch deutlich zu wenige.

    Ich war letztes Jahr zweimal dort. 1x im Sommer (Juni) und 1x im späten Herbst. Beide Male war einiges los und ich konnte das TEF-LTE dort problemlos mit zweistelligen Datenraten nutzen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war dort auf dem gesamten Gelände LTE zu empfangen

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich war letztes Jahr zweimal dort. 1x im Sommer (Juni) und 1x im späten Herbst. Beide Male war einiges los und ich konnte das TEF-LTE dort problemlos mit zweistelligen Datenraten nutzen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, war dort auf dem gesamten Gelände LTE zu empfangen

    Dann hätte sich dort echt was getan :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!