Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Frage in die Runde der Experten: wann wird der Netzausfall in Bückeburg behoben? Seit rund 3 Wochen sind zwei Standorte offline, der MRT zum nahestehenden Event geht ebenfalls trotz Aufbau letzten Donnerstag nicht in Betrieb.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • Keine Sorge, das kann dauern. Bei mir ist seit 15.04. das Netz quasi tot für Datenübertragung.

    Lt. o2 sollte erst Anfang Mai um- und aufgerüstet werden, dann Anfang Juni. Bisher ist noch nichts passiert.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Leider wird es hier mit 4G immer schlechter.


    Die 1 Mbit/s durch die Überlastung bestehen nach wie vor,nur das jetzt der Empfang nur noch 1 Balken hat und mehrfach in der Stunde keine Datenverbindung da ist.


    Ist so nicht mehr nutzbar für mich.


    Sieht man auf dem Screenshot.


    Zweite Karte die mit dem 1 Balken ist die o2 Karte,hatte bisher hier bei allen Geräten immer volle Balken zumindest in Sachen Empfang.


    https://ibb.co/5cCLjHH



    Keine Ahnung wie o2 es geschafft hat es noch schlechter als eh schon zu machen.



    Wie war das nochmal mit Rufumleitungen?


    Zu o2 kostenlos,und zu anderen Netzen waren es trotz Flatrate 29 Cent pro Minute,oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Also ich bin seit Tagen, in 56470 Bad Marienberg im Stadtteil Langenbach. o2 hat hier in dem Stadtteil so gut wie kein Empfang. Gespräche können nicht mal in 2G geführt. Das Schlimme ist, die Telekom und Vodafone haben hier auch keinen Empfang. Ein ganzer Stadtteil also komplett abgehangen.

    Katastrophe manche Ecken hier im Westerwald:-(

  • Frage in die Runde der Experten: wann wird der Netzausfall in Bückeburg behoben? Seit rund 3 Wochen sind zwei Standorte offline, der MRT zum nahestehenden Event geht ebenfalls trotz Aufbau letzten Donnerstag nicht in Betrieb.

    Die beiden regulären Standorte laufen wieder.

  • Weil mir der Thread gerade oben ist: 94249 Bodenmais zeigt immer noch eine Störung an.


    Aber 36110 Schlitz funktioniert inzwischen störungsfrei. Wie wurde da eigentlich das Problem gelöst?

  • Das wundert mich jetzt ein bisschen: bei meinem kleineren Free S Boost habe ich 5G vor ca. 1,5 Jahren über den Chat gebucht bekommen. Ohne Aufpreis, ohne Diskussion. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte 5G erst recht problemlos buchbar sein.

    .......

    Wie gewonnen, so zerronnen......

    Anderthalb Jahre hats O2 nicht gestörrt. Gestern bekam ich eine SMS aus dem kalten, dass O2 mir 5G (wieder) streicht. Natürlich ohne jegliche Begründung. Damit muss ich meine o. gemachte Aussage korrigieren - der S Boost "darf" 5G wahrscheinlich doch nicht besitzen. Nun gut, ist kein Beinbruch. ....


    Edit: Ich bekam grad die Rückmeldung, dass es im O2 System einen (mehrere?) Fehler gab und "5G-Gate" auch andere treffen könnte. Soll aber von O2 selbst erkannt sein und wieder berichtigt werden . .... Wir werden sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von oysta ()

  • Ja. Stand vor ein paar Tagen auch schon bei Teltarif

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Katastrophe manche Ecken hier im Westerwald:-(

    Nicht nur im Westerwald, obwohl Telekom eigentlich für mich seit Jahren am zuverlässigsten funktioniert, und das nicht nur im Westerwald :thumbup:

    Über Congstar, jamobil und Co. sind ja mittlerweile auch die Preise halbwegs erträglich.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Telefonica hat beim Stadtfest Cottbus heute Abend (19 - 21:50 Uhr) das schlechteste Bild abgegeben. Der Datendienst war im gesamten Innenstadtbereich nicht verfügbar.


    Vodafone: DL 157 - 494 Mbit/s, UL 24,6 - 62,4 Mbit/s

    Telekom: DL 84,2 - 332 Mbit/s, UL 16,1 - 60,5 Mbit/s

    TEF: kein Datendienst in allen 3 umliegenden Stationen verfügbar, obwohl eine Station 5G auf 3,5 Mhz verfügbar. 90% der Zeit in 2G eingebucht. Jedoch kamen alle Telefonte (über 2G) zustande.


    *getestet wurde in allen Netzen mit 5G-fähigen Tarifen/automatische Netzwahl (Stadthallenvorplatz, Sprem, Altmarkt, Oberkirchplatz, Am Stadtbrunnen)

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!