Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Jetzt schon mehrere Tage hintereinander in der Stadt erlebt,das trotz LTE vollauschlag keine Daten durch gingen,absolut nichts.


    Dann auf 3G gewechselt und es ging.


    Seit paar tagen auch Störungen beim telefonieren,Anrufe gehen nicht raus und kommen nicht an und man bekommt nicht mal eine Benachrichtigung über entgangenen Anruf.


    Bin echt schockiert wie schlecht es wirklich funktioniert,und das mitten in der Gross Stadt.


    Mir ist es mittlerweile egal ob 10,15 oder 40 GB LTE,nützt ja eh alles nichts,da bleibe ich lieber im Free und bei 3G geht zumindest in der Stadt noch das meiste problemlos.


    Ich kann es einfach nicht verstehen das es solche Probleme zuhauf bei o2 gibt,ist mir echt unverständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    in der Stadt erlebt


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    mitten in der Gross Stadt.


    Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    zumindest in der Stadt


    Hat die auch einen Namen?

  • Ist die o2 Homepage down?


    Auch die Mein o2 App und das Kundencenter geht schon den ganzen Tag nicht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Jop, ist down.

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    War in Düsseldorf.


    Willkommen im Düsseldorfer O2-Netz. :D


    Wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe kriecht LTE öfters irgendwo unter 1 Mbit (wenn überhaupt was durchgeht)
    wärend man aber mit 3G genug Daten (bzw. überhaupt eine Verbindung) hinbekommt.
    Gerade im Düsseldorfer Innenstadt + HBF-Bereich sehr auffällig die letzten Wochen/Monate.


    Dazu dann noch das Problem mit den Anrufen...bin jetzt nur auf 3G damit man keine Anrufe verpasst.
    Ohne Anruf in Abwesenheit, SMS oder Mailbox Nachricht....ziemlich doof. :confused:


    Login Bereich erwische ich seit 3 Wochen irgendwie auch immer wenn was nicht geht. :D
    (Rechnung ging nicht, Datenverbrauch ging nicht, Kinotag zum 3. in Folge Fehlermeldung)

  • Ich kann mich im Moment wirklich nicht über o2 beschweren.. Gute LTE Abdeckung in München und auch im Umland, jedenfalls da wo ich mich aufhalte. Außerdem bietet O2 die beste LTE Abdeckung auf der Strecke Tutzing-München, auf der ich oft unterwegs bin.


    Jede Woche kommen hier neue LTE Sender, ausschließlich LTE1800 oder LTE1800/LTE2600 dazu. Ich kenne alleine 4 Sender, die schon umgebaut, aber noch nicht onair sind.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!