Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Kannst Du bitte den genauen Wert angeben? Ansonsten kann ich dazu nur sagen, wenn der Träger 20MHz breit ist erreicht man leicht Werte um 50Mbit.


    Ich hab auch schon mal mit 10 MHz LTE800 fast 70 MBit/s (ueber 69 MBit/s) geschafft.


    Finde nur gerade den Screenshot nicht mehr, hab es aber schon mal hier gepostet, muesste bei den Fotos vom Standort sein.


    Du verwechselst gerade Download mit Upload.
    2*2 64QAM bei 10 MHz sind rund 75 Mbps, rund 100 mit 256QAM.


    Das kann eigentlich nicht. Bei 10Mhz ist bei 37,5 Mbit/s im Upload schluss.


    korrekt [HR][/HR]
    /edit
    jetzt habe ich selbst Up mit Download verwechselt :(


  • Du verwechselst gerade Download mit Upload.
    2*2 64QAM bei 10 MHz sind rund 75 Mbps, rund 100 mit 256QAM.

    Stimmt, ich hab das erste Posting nicht gelesen sondern nur die Antwort darauf, und dachte es ginge um den Downstream.


    Hab aber jetzt den Screenshot wieder gefunden, waren 69,6 MBit/s Downstream und 10,6 MBit/s Upstream. Finde ich fuer LTE800 aber trotzdem sensatzionell gut:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"512","width":"288","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/e2981s791d131zb40.jpg"}[/IMG2]

  • korrekt, aber die höheren Modulationen nicht vergessen ;) Damit gehen ohne CA rund 100 Mbps bei 20 MHz und rund 50 bei 10 MHz. Upload CA gibt es ja nun auch schon an vereinzelten Sites.


    Die 37 Up sind bei 64QAM und 10mhz Bandbreite. Das es 256QAM im Upload gibt wäre mir neu.


    Und ja Upload CA gibts nur ist das so selten das ich das jetzt mal raus gelassen habe. Zumal ich mich auf Anjas Beitrag bezogen habe die, wie du schon geschriebenen hat, Up und Down verwechselt hat aber von LTE800 sprach.

  • Ruhig ruhig der Groß Meister ist Ja schon zur Stelle!!!! Ja Upload war mit Carre Aggregation gemessen worden und zwar exakt bei 52 Mbit/s. Im Upload dank Band3 plus Band 20 zusammen mit 30 Mhz Bandbreite. Sind sicher noch mehr aber mein S5 kann nur max. 2 LTE bänder koppeln mit max. 40 Mhz hatte bisher 230 Mbit/s. In Halle Saale und 200 Mbit/s. In Leipzig Grosszschocher am Kaufladen gemessen gehabt beim Download.
    Mein Tarif lässt theoretisch nur 225 Mbit/s. Zu aber ich denke da gehen doch auch LTE Max. Bei meinem Simplytel Postpaid. Also mein S5 schafft ja schließlich auch 300 Mbit/s. Maximal Ausbeute

  • Dein S5 kann Uplink-CA? Krass... dann solltest Du 100 Mbit/s erreichen können. Irgendwann wird es mal klappen :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich war heute positiv überrascht. In 54550 Daun und 54570 Oberstadtfeld hatte ich heute eine 4G+ Verbindung. Vor einer Woche war das noch nicht der Fall. Da stand mir nur eine "normale" 4G-Verbindung zur Verfügung. An der LTE-Abdeckung hat sich nichts verändert. Die Bandbreite habe ich nicht getestet, da meine Geschwindigkeit auf 21,1 Mbit/s eingeschränkt ist. Allerdings habe ich vor ca. einem Monat mit einer original o2-Sim an beiden Standorten einen DL-Speed von 50-60 Mbit/s messen können.

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ein zweites Senftenberg, jetzt aber in Aue in Sachsen?


    Zitat

    Beim mobilen Datendienst gibt es seit fast zwei Wochen einen massiven Ausfall. Im Auer Stadtgebiet ist kein oder nur ein eingeschränkter Empfang möglich. [...] O2 bestätigt Probleme auf Nachfrage. In Aue arbeite eine sogenannte Basisstation nicht mehr richtig, heißt es. O2-Sprecher Florian Streicher erklärt: "Die aktuellen Netzumbauarbeiten sind notwendig geworden, da eine Anbindung des Richtfunklinks gestört war." Diese sorgt normalerweise für das reibungslose Übermitteln der Signale vom Standort vor Ort bis zur nächsten Vermittlungsstelle im Netz. "Die daraus resultierenden ungeplanten Einschränkungen bedauern wir." Techniker versuchen derzeit, die Störung zu beheben - bislang aber ohne Erfolg. Zur Frage, bis wann das Netz wieder funktioniert, sagt Sprecher Streicher: "Aktuell können wir leider keinen Endtermin nennen." Die Mitarbeiter würden "mit Hochdruck" daran arbeiten.


    https://www.freiepresse.de/erzgebirg...rtikel10575257



    Wieso kann soetwas nicht innerhalb weniger Tage umgebaut werden? Warumd dauert das gerade bei TEF immer so lange? In Chemnitz ja das gleiche Spiel an eNodes.

  • Für Norderney liegt auch immer noch die Storung vor. Geht dann bald in die vierte Woche. Mal schauen ob O2 die bis Weihnachten behoben hat. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!