Der Empfang ist gut, aber der Datendurchsatz nahe null (0,1 statt 50 MBit, Ping 150 Jitter 550 Ms), und die Geräte buchen sich halt in die stärkste Funkzelle ein, auch wenn die nix taugt .
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Der Empfang ist gut, aber der Datendurchsatz nahe null (0,1 statt 50 MBit, Ping 150 Jitter 550 Ms), und die Geräte buchen sich halt in die stärkste Funkzelle ein, auch wenn die nix taugt .
Meine Theorie wäre eine nicht funktionierende Anbindung der Basisstation. -
Hier im Hamburger Süden konnte man sich bis vor 30min nicht einmal ins LTE-Netz mehr einbuchen. Momentan ist das echt unterirdisch was Telefonica hier in Hamburg bietet, da überlege ich sogar doppelt zu zahlen also vorzeitig zu wechseln.
-
Und das 3G Netz läuft auch nicht ?
-
Im Live-Check sind einige Wartungsarbeiten zu sehen, vielleicht wird dort ja auch an den Anbindungen gearbeitet.
-
In 77694 Kehl und der Umgebung ist das O2 LTE-Netz auch schon 2 Tage platt. Ab und zu geht das Netz ,aber nur per EDGE.
-
Du selbst hast ihn doch am 03.12. schon gemappt.
Bis gestern war er in CM nicht drin, bin ums Kaufland ringsrum und konnte keinen entsprechenden Pegel feststellen.... u. U. Auch noch Testbetrieb. Andere Sektoren sind ja auch nicht zu sehen. Laut einem anderen User sei auch sehr wenig Traffic auf der Node drauf.
Ich schau mir das heute Abend mal genauer an. -
[USER="154363"]andreas-cb[/USER] Hast Du etwa vergessen den Haken "Zeige Sender mit niedriger Genauigkeit (rot)" zu setzen. Dann sollte der Pin sofort nach dem Mappen sichtbar sein. So war das bei mir letztens bei VF und Telekom-Standorten. Bei dem Standort ist mir aber unklar, warum nur ein Sektor gemappt wurde. Wenn etwas Zeit ist, dann fährt man doch schon mal drumherum.
-
Bzgl.: 03044 Cottbus Sielow, Sielower Chaussee 38 (Cottbus Center)....Du selbst hast ihn doch am 03.12. schon gemappt.
Heute wurde ich sehr zeitnah gesehen...allerdings vorerst wieder nur der gleiche eine Sektor....und sehr dünner Pegel im Verhältnis zur unmittelbaren Nähe:confused:
Darum mal ein Blick in den Netzcheck....
"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei." -
Datendurchsatz ist nahe null. Laut App läuft das Netz aber störungsfrei.
Ich kenne Ecken, da ist das der Normalzustand... seit Jahren. Die mutmaßliche Problemstation habe ich dann Aldi Talk gemeldet, bekam kurz danach 5 € Extraguthaben, aber geändert hat sich dennoch nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!