Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Schaut ihr da wirklich drauf? :D

Mir waren nur die ersten ??? Punkte wichtig um Sender setzen und versetzen zu können.

Es gibt verschiedene Gründe, CellMapper zu nutzen. Einer kann der "Wettbewerb" um die meisten "uploaded data points", die meisten "towers moved/deleted" oder auch die meisten "cells discovered" sein. Beim GeoCaching oder GroundHopping geht es ja auch ähnlich wettbewerbsmäßig zu. Auch das könnte man belächeln ... oder man gesteht anderen Menschen zu, sich ihre eigenen Prioriäten zu setzen und Vorlieben auszusuchen (solange sie andere nicht damit schaden).

• Aktuell werden in der Webversion keine Login-Informationen angezeigt (üblicherweise rechts oben oberhalb der Karte zu sehen).

Habe das an 2 PCs mit Firefox, Chrome und Egde getestet.

Ich sehe da nur das ausgewählte Netz.

Wenn man zwar registriert, aber abgemeldet ist, kommt man auf die Login-Seite über Help > First Time Setup > ganz unten bei 'Account' mit Register-Link auf die Registrierungsseite > in der linken Spalte gibt es einen Link zum Login.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

• ... oder einfach auf den Punkt "Statistics" im Seitenmenü (nicht oben in der Titelleiste) klicken - da kann man sich auch anmelden bzw. registrieren.

• Ach, stimmt ja.

Immerhin scheinen mir keine Punkte abhanden gekommen zu sein.

Aber die Logs der letzten vier Tage fehlen immer noch.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!