Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Woran kann man oder kann man überhaupt erkennen, ob eine Station mit mehreren 4G-Frequenzen CA unterstützt oder nicht?


    Danke und Grüße
    Nico


    Bei nem Samsung sieht man das an dem 4G+/LTE+ Symbol (bei > 20 MHz Bandbreite), wenn es drunter ist, gibste *#0011# ein und kannst dann sehen, mit welchen Bändern dein Handy verbunden ist (weiter unten bzw. mittig steht dann bei "CA: None (...)" (bei keinem CA) bzw. in der selben Zeile nach "NUM" eine Zahl (1 bzw. 2 z.B.), um anzuzeigen, dass du mit mehreren Trägern verbunden bist))

  • [USER="223949"]Samfisher123[/USER] Ich meinte kann man das online auf http://www.cellmaper.net an den Einträgen zu einer Station erkennen und falls ja, woran.


    Danke und Grüße
    Nico


    Auf den Sender klicken, dann stehen die Zelldaten links in der Leiste, hier ist zu sehen ob ein Handy auch schon advance getrakt hat.
    Hier mal die ersten 3 Zeilen einer Zelle, aus dem Infokasten.. [TABLE="class: table table-striped table-sm, border: 0"]
    [TR="class: collapsableSection"]
    [TD="colspan: 2"]Cell 1 (delete)[/TD]
    [/TR]

    [tr]


    [TD="width: 50%"]Cell Identifier[/TD]

    [td]

    5143041

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="width: 50%"]System Subtype[/TD]

    [td]

    LTE-A

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="width: 50%"]PCI[/TD]

    [td]

    48 (16/0)

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

    Gruß
    Christian -

  • Meine Traces werden jetzt endlich angezeigt. Hat jetzt auch gut und gerne 3 Wochen gedauert. Hoffe es geht ab jetzt wieder schneller.


    Die neu geloggten Standorte wurden komischerweise direkt am nächsten Tag angezeigt. Inkl. "Reichweite" der jeweiligen Dienste.

  • Meine Traces werden jetzt endlich angezeigt. Hat jetzt auch gut und gerne 3 Wochen gedauert. Hoffe es geht ab jetzt wieder schneller.


    Die neu geloggten Standorte wurden komischerweise direkt am nächsten Tag angezeigt. Inkl. "Reichweite" der jeweiligen Dienste.


    Dito. Kann ich bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!