o2 Free Option für Bestandskunden noch buchbar? Die o2 Free Weitersurfgarantie

  • Scheint wirklich so als wolle O2 die einstige Tarifrevolution auf leisen Sohlen rückgängig machen. Aber warum soll man dann überhaupt noch bei O2 abschließen? Datenvolumen bekommt man anderswo billiger, und Service der einen Aufpreis rechtfertigen würde, können sie auch nicht.


    https://www.teltarif.de/kundenservic...ews/80695.html


    Eigentlich nicht nachvollziehbar, was die da gerade machen.


    Nun, die merken, dass das Netz überlastet wird (ist). Vielleicht kommt (kostenloses) Free auch mit 384 k/bit zurück, anstatt 1 Mbit.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ob 0,4 oder 1 Mbit - Hauptsache das o2 Netz bleibt nutzbar. Was nützt mir "unendlich Surfen", wenn meine Anfragen nirgends angekommen.

  • Ich bin jetzt mal auf die exakte Ausgestaltung dieser 1MBit/s-Aufpreisoption bei Neuverträgen gespannt. Theoretisch wären zwei Modelle denkbar.


    1.) Man muss sie direkt bei Vertragsabschluss für 24 Monate Laufzeit buchen, was den Vertrag um pauschal 120€ teurer macht.
    2.) Die Option ist flexibel zu buchbar wenn einem das Volumen ausgeht, und läuft ohne automatische Verlängerung mit dem Abrechnungszeitraum in der sie gebucht wurde aus.


    Variante 1 dürfte die meist preislich sensiblen O2-Kunden eher abschrecken. Variante zwei würde wohl mehr Akzeptanz finden, da der zusätzliche 5er ja nur im Bedarfsfalle bezahlt werden muss.

  • Laut caschys Blog liegen die 1 MBit nur noch auf der Hauptkarte und nicht mehr auf den etwaigen weiteren MCs an. Bitter...


    War früher auch schon immer so kommuniziert, dass Muli und Datencards hart gedrosselt werden, technisch wurde das nur nicht umgesetzt.

  • War früher auch schon immer so kommuniziert, dass Muli und Datencards hart gedrosselt werden, technisch wurde das nur nicht umgesetzt.

    Aha. Na dann bilde ich es mir wahrscheinlich nur ein, dass meine Datacards hart gedrosselt werden :rolleyes:

  • Aha. Na dann bilde ich es mir wahrscheinlich nur ein, dass meine Datacards hart gedrosselt werden :rolleyes:


    Datacards waren immer schon gedrosselt, nur die multicards nicht.
    Sollte immer nur eine multikarte FREE haben, es hatten aber alle.

  • Aha. Na dann bilde ich es mir wahrscheinlich nur ein, dass meine Datacards hart gedrosselt werden :rolleyes:


    Datenkarten waren/wurden auch bei Uns hart gedrosselt vor der Corona-Drossel.
    Multicards surfen alle mit 1 Mbit weiter (auch wenn das von O2 anders kommuniziert wurde!)
    Ob es da noch Unterschiede gibt/gab bei anderen Usern weiss ich auch nicht.


  • Sollte immer nur eine multikarte FREE haben, es hatten aber alle.

    Falsch - was sein sollte, das weiß nur o2. Du (und scheinbar auch andere hier) hattest es so verstanden, dass nur eine MC free haben sollte - aber so wurde es nicht umgesetzt.


    Also entweder habt ihr falsch verstanden, oder die haben es falsch umgesetzt.


    Ich tippe übrigens auf ersteres, und mit etwas Phantasie kann man das auch aus der neuen o2-Pressemitteilung für das neue free lesen.


    Aber ich möchte das hier nicht weiter ausführen, sonst fragt teltarif wieder bei o2 nach...


    Es reicht ja abzuwarten, wie es diesmal implementiert wird.

  • Bei mir steht:
    Unendlich surfen bis 1MBit/s im 3G Netz mit der Hauptkarte. Weitere Daten- und Multicards werden auf 32kBit/s gedrosselt.


    Bei der Übersicht stehen alle 3 Multicards mit Unendlich surfen drin. Das LTE Netz darf man ja mittlerweile auch nutzen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Aha. Na dann bilde ich es mir wahrscheinlich nur ein, dass meine Datacards hart gedrosselt werden :rolleyes:


    Entschuldige meine flapsige Antwort.
    Eigentlich meinte ich es so, dass eigentlich bis auf die Hauptkarte alle Karten aber gedrosselt werden, die Drossel aber nur bei den Datacards und nicht bei den multicards umgesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!