Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Zitat

Drei Wochen lang hatten die Traubinger keinen Handyempfang. Die Bundesnetzagentur ordnete die Abschaltung einer Mobilfunkanlage wegen Mängeln an.

...

Die Sicherungsmaßnahmen gegen den Zutritt Unbefugter zu den Antennen, also aufs Stalldach, seien nicht ausreichend gewesen.

lol

Hoffentlich hat sich dort niemand verirrt und wurde zu Tode gestrahlt.

• Mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht aus allen drei Netzen - Freitag Nachmittag 22 Grad - Tübinger Innenstand - die Straßen sind voll - Biergarten am Neckar - dachte ich mir, ein kleiner Vergleich per Speedtest wäre ganz interessant.

Vodafone - kaum nutzbar 0,2 Mbit Down / 0,19 Mbit Up

o2 - surfen war möglich 4,5 Mbit Down / 1,5 Mbit Up

Telekom - 651 Mbit Down / 71,5 Mbit Up - kein n78 - TK scheint in TÜ nicht wirklich die richtige Zielgruppe zu haben, was die Performance der zwei anderen noch viel trauriger macht, die werden dort einige Kunden haben und haben zumindest dort das deutlich schlechtere Netz. Wobei VF in Tübingen schon sehr viel gemacht hat und am Klinikum 3 Mal exklusiv versorgt inklusive Indoor Site.

Danke für deine Erfahrungsberichte. Hast du noch die Pings hierzu? Wäre super, wenn die Leute die zu ihren speedtests posten könnten.

• Mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht aus allen drei Netzen - Freitag Nachmittag 22 Grad - Tübinger Innenstand - die Straßen sind voll - Biergarten am Neckar - dachte ich mir, ein kleiner Vergleich per Speedtest wäre ganz interessant.

Vodafone - kaum nutzbar 0,2 Mbit Down / 0,19 Mbit Up

o2 - surfen war möglich 4,5 Mbit Down / 1,5 Mbit Up

Telekom - 651 Mbit Down / 71,5 Mbit Up - kein n78 - TK scheint in TÜ nicht wirklich die richtige Zielgruppe zu haben, was die Performance der zwei anderen noch viel trauriger macht, die werden dort einige Kunden haben und haben zumindest dort das deutlich schlechtere Netz. Wobei VF in Tübingen schon sehr viel gemacht hat und am Klinikum 3 Mal exklusiv versorgt inklusive Indoor Site.

Ich bin aus Tübingen und die Telekom hat dort N78 vom Standort aus der Friedrichstraße, der eh extrem wertvoll für die Ecke ist und der den anderen fehlt .

Bei allen anderen Sachen kann ich dir nur zustimmen.

Telekom hat dafür rund um die Kliniken und am Schnarrenberg ein grottenschlechtes , teilweise nicht vorhandenenes Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!