Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand einen Tipp wo man in der neuen Magenta-App für iOS den Speedtest findet?


    Ist zwar OT, passt aber zur Telekom.


    In den alten Versionen konnte man ohne Anrechnung des Volumens Tests durchführen.

  • Der Speedtest ist jetzt in der Smartphone Hilfe App. Ich habe aber noch nie mehr als ~350MBit damit erreicht. Mit Speedtest.net erreiche ich 784/81MBit. (test via n78)


    Mein 500/50MBit Glasfaseranschluss erreicht via WLAN mit der App 344/67MBit. Mit Speedtest.net sind es 495/49MBit.


    Also ziemlich unzuverlässige Messwerte mit der Telekom-App

  • Steht neuerdings in der Mobilfunk-Karte überall, wo nur DSS n1 ist, bis zu 1Gbit verfügbar oder ist das nur ein Bug bei mir?


    Bei mir steht halt überall 1Gbit, wo vorher deutlich niedrigere Werte gestanden haben.


    An meinen Haus und Hof Masten hat sich nix geändert, zeigen aber 3x so hohe maximale Geschwindigkeiten an.


    Ich meine, klar kriegt man aus 35MHz BW 1Gbit raus. 🙃

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Danke für die Tipps, ich glaube mit der Prepaidkarte ist wahrscheinlich die beste Lösung es mal zu testen und zu erfahren.


    Also zum Thema Vodafone, wenn auch Telekom Thread, es geht mittlerweile überhaupt gar nicht mehr. Wortfetzen trifft es gut. Ständig egal wo ich unterwegs bin habe ich diese Probleme. Indoor internet funktioniert an undgewöhnlichen Stellen plötzlich mal ganz gut aber insgesamt mittlerweile wirklich mangelhaft. Interessant ist, dass hier auch nach wie vor anscheinend die EDGE Problematik im Fallback herrscht, dass hat mich vor Jahren bei der Telekom schonmal abgeschreckt.


    Wenn ich wechseln würde, würde ich mir FRAENK zulegen, klang für mich gut für meine Bedürfnisse. Meint ihr LTE25 könnte ein PRoblem werden?

    Bin in Köln und nutze dort seit Jahren alle drei Netze.


    Vodafone ist unerträglich geworden,und o2 war vor drei Jahren noch unerträglich,ist mittlerweile aber gleichauf mit der Telekom.


    Nutze o2 unterwegs und als DSL Ersatz Zuhause und alles bestens.


    Speed schwankt ab und an wegen Überlastungen,ist aber immer ausreichend.


    Besser wie die Telekom,da ich hier in Geschäften und Gebäuden sehr oft das Indoor Problem mit der Telekom habe und mit o2 nirgends Probleme.


    Kann ja nicht sein das ich hier ein Geschäft betrete und auf einmal geht nichts mehr mit meiner Telekom Karte.


    Download Geschwindigkeit bei der Telekom ist meistens sehr viel höher aals bei o2,aber bei 25 Mbit/s wäre das eh egal.


    Gutnund zuverlässig sind hier in Köln sowohl o2 als auch Telekom, Vodafone kann man vergessen.


    Aber wenn du Indoor problemlos unterwegs sein willst in Köln,dann o2.

  • Also ich war jetzt die letzten Wochen öfter in Köln unterwegs.

    Im Zentrum und auch drumherum. Indoor Probleme hatte ich nicht mit der Telekom.

    O2 dagegen, welches momentan meine Zweitkarte ist, war echt am Rande.

    Die Datenraten sind teilweise eine Katastrophe bei O2, und die Auslastung zu hoch.

    Ich denke es hilft nur eins, selber testen und sich ein Bild machen!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!