Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Lex2

    Habe den Standort gefunden. Also existieren tut er zumindest noch. ;-) Ich sehe auch einen schönen roten Bereich um den Standort, wobei das rot eher negativ anzusehen ist. Die Störung ist bei den Kollegen der Technik in Arbeit. Als voraussichtliches Entstördatum ist der 11.1. vorgesehen, aber wie das Leben so spielt, kann sich sowas leider mal verzögern. Sei aber gewiss, dass die Störung a) bekannt und b) in Arbeit ist.


    Viele Grüße Daniel H.

    Hallo Daniel Telekom hilft:)

    Gibt es zu dem Standort (eNB 112385) etwas Neues zwecks der Entstörung ? Ich bin erst gestern wieder 2x vorbeigefahren und jedes Mal wieder nur E statt wie früher super LTE :(

  • Lex2

    Leider gibt es da noch nichts Neues. Die Störung ist nach wie vor aktiv. Es wird zwar jetzt mit dem 014-02-2023 kalkuliert, aber unter uns, ich glaube, das ist ein Platzhalter, da die Kollegen noch nicht wirklich abschätzen können, wann der Standort wieder an den Start gehen wird.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft bzw andere Nutzer hier: Gibt es bei der Telekom aktuell im Großraum Dortmund (PLZ 44137/44227) Problene mit der Telefonie über 4G/5G? Ich hab insbesondere heute extrem viele Abbrüche gehabt.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Hallo,


    an dem Standort hängen jetzt doch wieder neue Panels, allerdings nur unten und nicht mehr oben drauf.


    Sind diese von euch oder von TEF?

  • chefkoch01

    In diesem PLZ-Bereich gab es in der Tat Antennenumbauten und nun laufen die Umschaltarbeiten. Das kann zu vereinzelten Schwierigkeiten bei der Telefonie führen. Aber in wenigen Tagen sollten diese Arbeiten abgeschlossen sein.


    Deluxe1988

    Sollte es sich hier um Hardware von uns handeln, sehe ich dieses Projekt noch nicht.


    Viele Grüße Daniel H.

  • chefkoch01

    In diesem PLZ-Bereich gab es in der Tat Antennenumbauten und nun laufen die Umschaltarbeiten. Das kann zu vereinzelten Schwierigkeiten bei der Telefonie führen. Aber in wenigen Tagen sollten diese Arbeiten abgeschlossen sein.


    Viele Grüße Daniel H.


    Okay. War Joseph von Fraunhofer Str und Adlerstraße auch dabei, wo es Probleme gab !?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • chefkoch01

    So ganz genau kann ich das nicht sagen. Aber die Standorte, die betroffen sind, haben auch in den genannten Straßen Einfluss. Von daher vermute ich, dass die Anschaltarbeiten hier direkten Einfluss hatten.


    Viele Grüße Daniel H.

  • chefkoch01

    So ganz genau kann ich das nicht sagen. Aber die Standorte, die betroffen sind, haben auch in den genannten Straßen Einfluss. Von daher vermute ich, dass die Anschaltarbeiten hier direkten Einfluss hatten.


    Viele Grüße Daniel H.

    Danke für die Rückmeldung. Ich glaube aber das ich Entwarnung geben kann. Ich vermute eher das es am Kabel Headset lag. Seitdem ich das weglasse, keine Abbrüche mehr mit dem iPhone. Zumal die Abbrüche auch mit einem anderen Netz reproduzierbar waren.


    Ich bin da guter Dinge, das es wieder reibungslos läuft alles. Wie gewohnt halt. ^^

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • an dem Standort hängen jetzt doch wieder neue Panels, allerdings nur unten und nicht mehr oben drauf.


    Sind diese von euch oder von TEF?

    Sieht für mich nach TEF aus. Ist noch nicht on air, aber mit der Inbetriebnahme von B20/n28 am Sachsenhof hat man mit TEF jetzt bereits wieder eine brauchbare Versorgung zwischen Lorch und Gmünd. Echt schade, dass die Telekom hier so pennt und auch generell, dass es nicht so aussieht, also wären die Prozesse bei MOCN geeignet, um sich gegenseitig auch mal schnell Nachbarschaftshilfe leisten zu können.

  • Die Indoorversorgung in weiten Teilen Berlins ist leider noch immer unterirdisch, konstant fällt man auf EDGE zurück ohne Datenfluss. Zusammen mit dem noch immer nicht vorangehendem Ausbau in der U-Bahn ist die Performance der Telekom hier extrem schwach. Ich werde deshalb wieder zu O2 zurückwechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!