Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Wenn ich noch eine Begründung zur obigen Aussage nachreichen dürfte: Die Mehrzahl der Kunden freut sich sicherlich, dass sie im März nicht nur 10 GB, sondern 15 oder 20 GB verbrauchen können. Vielleicht kann die Telekom diesen Kunden dann auch ein größeres Datenpaket verkaufen.

    Die User, die mehrere hundert GB durchs Netz jagen, nur weils "kostenlos ist", werden doch die Ausnahme sein.

    Natürlich werden punktuelle Netzüberlastungen (z.B. ein voller Autohof in ländlicher Umgebung) nicht ausgeschlossen sein. Aber gibt es solche Fälle nicht auch ohne "März-Geschenk"?

    Ob nach Ende des Aktionszeitraums in der Pressemitteilung noch das überragend gute Netz gelobt wird, das auch allerhöchsten Belastungen standhält? :)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

    Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

  • War zwar noch Februar, aber das Netz kann durchaus einiges ab:

    https://www.speedtest.net/my-result/i/5502916644


    Da wo es einen 4G Vollausbau + 5G N78 gibt, wird es wohl keine Probleme geben.


    Wobei mich mal interessieren würde, was maximal möglich ist. Alleine mit 4G soll ja entsprechend ein Gbits möglich sein und über 90 MHz n78 sollte ja afaik auch bis zu 1,4 Gbits möglich sein? Wären in der Theorie bis zu 2,4 Gbits?!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Alleine mit 4G soll ja entsprechend ein Gbits möglich sein

    Echt jetzt? Mir wurden im Arbeitsumfeld schon ein paar 4G-Speedtests gezeigt, aber Zahlen die signifikant über 300 MBit/s lagen habe ich da noch nie gesehen. Das ist für meine Begriffe schon verdammt gut, aber von 1GBit/s noch verdammt weit weg.

  • Echt jetzt? Mir wurden im Arbeitsumfeld schon ein paar 4G-Speedtests gezeigt, aber Zahlen die signifikant über 300 MBit/s lagen habe ich da noch nie gesehen. Das ist für meine Begriffe schon verdammt gut, aber von 1GBit/s noch verdammt weit weg.

    Gestern, Chemnitz, Neefepark. B3 20 MHz + 2nd B3 10 MHz



    Da geht an Standorten mit anderen Bändern sicherlich noch mehr, es ist aber auch sehr abhängig vom Gerät. Ich habe erst mit einem Sony Xperia XZ2 Compact getestet, da bin ich nur auf knapp 100 Mbit Down gekommen, dann mit den Xperia 5 III. Wert siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!